Also ich kann es scheinbar nur umlegen… hab drauf gedrückt und etwas Gegenwehr dran getan so nach dem Motto so möchte ich’s haben… aber die klappten nur herunter… ich werde es bei der nächsten Inspektion mal ansprechen, ist jetzt kein Merkmal was mich großartig stört… aber schon eigenartig
Sitze herunterklappen… auf merkwürdige Art
-
-
... die Rückenlehnen klappen auch nur nach vorne. Mehr gibt's da nicht. Egal, ob mit der Entriegelung im Kofferraum, oder mit den Hebeln an der Seite der Rücksitze.
Gruß
-
Also ich kann es scheinbar nur umlegen…
Wenn Du bei leeerem Sitz den Hebel an der Seite des Rücksitzes nach oben ziehst, dann klappt die Rücksitz-Lehne nach vorne.
Wenn Du Dich auf den Rücksitzt setzt und den Hebel an der Seite des Rücksitzes nach oben ziehst, dann solltest Du mit Deinem Rücken die Rücksitz-Lehne nach hinten neigen und durch Loslassen des Hebels in verschiedenen Positionen einrasten können.
Siehe Handbuch, Kapitel "Sitze", Unterkapitel "Rücksitze".
-
… finds schon lustig, dass es für das gleiche Auto, verschiedene Aussagen gibt… 😂
-
Also meiner hat zwei Neigungen in der man die Rücksitzlehnen einrasten kann. Und dann kann man die Rücksitze ja auch noch nach vorne und hinten verschieben.
-
ich finde es praktisch, dass man von Kofferraum aus mit einem Handgriff die Rücksitze umlegen kann. Spart einem das zusätzliche Türöffnen
-
ich finde es praktisch, dass man von Kofferraum aus mit einem Handgriff die Rücksitze umlegen kann. Spart einem das zusätzliche Türöffnen
Zumal wenn man mit vollen Händen zum Kofferraum gekommen ist und diesen mit einem Kick geöffnet hat. Dann sind die Türen nämlich noch verschlossen und wenn man nur kurz zur Rückbank will, dann reißt man fast den Griff der hinteren Tür ab und dankt Ford für die eingesparten Sensoren …
-
Wenn man den Kicksensor einspart, hast Du deine geschilderte Situation nicht mehr. Problem gelöst Ein wenig Galgenhumor muss auch mal sein.
-
Man muss den Hebel im Kofferraum auch an der schmalen Seite ziehen und nicht wie im Bild die Finger von unten an den Hebel führen. Da ist der Kraftaufwand zu schwach.
Es ist aber unterschiedlich wie die Rücksitzbank an sich steht. Ist die Rückbank ganz nach vorne geschoben ist der Weg für die Auslösung der Seilzug auch länger.
-
Nun musste ich auch mal die Hebel ziehen, kommt mir so vor dass man einen bestimmten Punkt erreichen muss und beim los lassen der Sitz dann kippt.