Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat
Motor gestartet wegen Systemleistung
-
-
Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat
Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.
Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.
Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.
Der Eindruck muss täuschen, da der Verbrenner so gar nichts mit der Heizung im PHEV zu tun hat
Klar, dass der elektische Heizung hat, ich dachte, dass er evtl. die Heizleistung drosselt, da der Antrieb dann rein elerktisch ist.
Wenn der Motor läuft, zieht er ja weniger Fahrstrom aus dem Akku.
Ich hatte eben den Eindruck. Werde dasmal beobachten.
-
Bin am frühen Samstagmorgen bei - 7° mal wieder versuchsweise eine Runde gefahren. Eco-Modus, EV-Jetzt, kick-down auf der Landstraße - Verbrenner tat keinen Mucks. Lenkrad-, Popo Heizung an und Innenraumheizung auf 21° sowie Radio und natürlich Licht an.
Einzig die Reichweite lag bei 90 % Akkuladung und 39 km nicht gerade im grünen Bereich, angesichts der Temperaturen aber wohl im Normalbereich, wenn ich den Aussagen hier richtig folge.
Soweit alles jut