eAHK habe ich auch, soll der FFHmal schauen, was da gemacht werden muss.
Finde ich aber als Frechheit sowas ohne Info einfach wegfallen zu lassen.
Habe 1 Std. probiert und dachte ich sei zu blöd.
eAHK habe ich auch, soll der FFHmal schauen, was da gemacht werden muss.
Finde ich aber als Frechheit sowas ohne Info einfach wegfallen zu lassen.
Habe 1 Std. probiert und dachte ich sei zu blöd.
Einige Händler wissen noch nicht einmal, dass der Kicksensor nicht verbaut wurde, kein Witz. Ich habe meinen schon vor Auslieferung darauf hingewiesen, er selbst wusste natürlich von nix.
So ist es, mein Verkäufer hat auch probiert und es nicht hinbekommen.
Einige Händler wissen noch nicht einmal, dass der Kicksensor nicht verbaut wurde, kein Witz. Ich habe meinen schon vor Auslieferung darauf hingewiesen, er selbst wusste natürlich von nix.
Der Kicksensor wird ja auch aktuell noch angeboten wenn ich bei einem einfachen Modell die elektr. Heckklappe als
Zubehör auswähle. z.B. bei Titanium:
Heckklappe, elektrisch und sensorgesteuert (Öffnen und Schließen per Fußbewegung)
Soweit ich mitbekommen habe, wird er seit ca. 09/2022 auch wieder standartmäßig verbaut, wenn er mitbestellt wurde.
Wird eigentlich von jedem FFH für die Nachrüstung genau 200€ verlangt oder gibt es da Unterschiede? Hab eine Mail an Ford geschrieben, dass ich es ehrlich gesagt für Unverschämt halte, dass man genauso viel verlangt für die Nachrüstung wie die Kompensation die man dem Kunden bezahlt hat (der aber ja monatelang ohne diese Option auskommen musste). Die haben aber darauf verwiesen, dass die Preisgestalung ja dem jeweiligen Händler unterliegt.
Na immerhin hast du schon einen Sensor bekommen!
Ich warte noch immer auf die Nachrüstung… aber immerhin wurden zwischenzeitlich die Teile bestellt. Allerdings weiß ich dementsprechend noch nicht, was der Spaß kosten wird.
Ich gehe stark davon aus, dass Ford hofft, dass die meisten mit dem Geld zufrieden sind und den Sensor eh nicht nachrüsten lassen…
Na immerhin hast du schon einen Sensor bekommen!
Sorry, das kam evtl. falsch rüber. Nein, ich habe noch keinen Sensor bekommen. In der Woche vor Weihnachten stand mein Kuga mit einer defekten Zündspule (nach 3 Monaten) ungeplant beim FFH. Dabei habe ich dann gefragt, ob man es mittlerweile nachrüsten kann und wenn ja, was es kostet. Daher kam die Aussage mit 200€. Wollte erst mal abklären nicht dass es später noch mehr kostet als dass, was man uns angeboten hat.
Die Materialkosten sind im Post #2 von Mathias ja ersichtlich. Wenn 200EUR für die Nachrüstung veranschlagt werden könnt Ihr Euch ausmalen, was die Arbeitsstunde kosten soll. Bedenkt aber, welche Teile genau nachgerüstet werden müssen. Bei einem müssen die Antennen (Sensoren) neu, beim anderen nicht. Es kommt darauf an, was bereits verbaut wurde und welche Ausführung Ihr habt. Mit Anhängerkupplung sind es zwei Antennen. Bei mir musste lediglich das Steuermodul nachgerüstet + die Kalibrierung durchgeführt werden. Sollte es nicht mehr als 200EUR kosten, ist aus meiner Sicht alles i.O. für Euch. Sollte es weniger kosten, habt Ihr eine kleine Entschädigung über. Lasst Euch einfach die detaillierte Aufschlüsselung über Materialkosten + Arbeitsstunden zeigen.
Ford Kundenservice hat telefonisch mitgeteilt, entweder 200,- oder Nachrüstung.
. Sollte es nicht mehr als 200EUR kosten, ist aus meiner Sicht alles i.O. für Euch. Sollte es weniger kosten, habt Ihr eine kleine Entschädigung über. Lasst Euch einfach die detaillierte Aufschlüsselung über Materialkosten + Arbeitsstunden zeigen.
Sorry, ich kann deine Aussage nicht ganz teilen. "Alles ok" ist es nicht, wenn ich für etwas, was ich eigentlich mitbestellt habe und zum Zeitpunkt der Fahrzeugübergabe nicht verfügbar war, den gleichen Preis bezahlen soll, nur weil ich Zustand Null herstellen möchte. Zum einen verzichte ich ja seit Monaten auf diese Option und zum anderen muss ich, um eben auf Null zu kommen, wieder Zeit und Geld (Fahrtkosten etc.) investieren. Und genau das sehe ich nicht ein.