Ben-LDK - Danke für den Hinweis. Hört sich interessant an und muss ich im Hinterkopf behalten.
Mit der App bin ich total unzufrieden. Die macht irgendwie was sie will. Die Nachrichten kommen meistens extrem zeitversetzt oder gar nicht an. Am Anfang konnte sie überhaupt nicht mit dem Fahrzeug kommunizieren. ich habe daraufhin widerwillig weitere Daten in FordSync freigegeben, bin mir nicht sicher, ob das am Ende geholfen hat. Auf jeden Fall irgendwann konnte sie dann mit dem Auto kommunizieren. Aber wie gesagt, sie ist meiner Ansicht nach total unzuverlässig. Ich kann allerdings nicht ausschliessen, dass zumindest die verspäteten bzw. fehlenden Nachrichten mit einer schlechten Internetverbindung bzw. schlechten WLAN Roaming zusammen hängen. Mir fehlt nur leider die Motivation dem nachzugehen
FrankR - Ich habe es getestet. Wenn ich mit meinem Schlüssel in die Nähe des Fahrzeugs komme, passiert nichts. Wenn ich das Auto aufschliesse, geht der Ring auch nicht an. Erst wenn ich das Auto abschliesse leuchtet der Ring tatsächlich weiß auf.
In meinem Fall war aber kein Schlüssel in der Nähe. Ich war gar nicht zu Hause Meiner Frau ist es aufgefallen, als sie mit Hund vom Spaziergang zurück kam. Sie hatte auch keinen Schlüsel dabei und hat auch keinen der Knöpfe gedrückt.
Erst einmal bleibt nur die Theorie, dass tatsächlich die 12V Batterie geladen wurde. Ben-LDK, wenn ich dich richtig verstehe müsste diese Aktion allerdings in dem Ladeprotokoll der Ford App auftauchen, richtig? Dort steht bei mir allerdings mal wieder nichts... Die aufgeführten Ladungen erscheinen mir auch extrem willkürlich und bei weitem nicht vollständig zu sein.
Gibt es noch eine andere Stelle an der potentielle 12V Batterieladungen aufgeführt werden? Könnte man das mittels ODBC auslesen?