Wieso ist das Quatsch?
Ich würde denken, kommt es zu einem Unfall, weil der Bremsassistent nicht so funktionierte, wie vorgesehen, und der „Verursacher“ beruft sich vor Gericht in einem möglichen gerichtlichen Verfahren darauf, wird er wohl Trauer haben, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ein nicht 100%ig funktionierender Brems- oder sonstiger Assistent ein Gericht von jeglicher Schuldform freispricht oder in einem Schadensersatzverfahren dem zustimmen würde.
Es bleibt ein „Assistent“, verantwortlich ist der Fahrzeugführer - wir und Ford reden ja auch nicht vom „Autonomen Fahren“ sondern vom assistieren…🥴
Grüße
Das ist Quatsch. Wenn das Auto nicht bremst und das Ziel kommt immer näher wird sich niemand auf den Assistenten verlassen wollen.
Genau so wie ich mich jetzt nicht mehr auf den Tote Winkel Assi verlasse,von dem ich ausging dass er mir immer anzeigt wenn sich etwas im toten Winkel bewegt.
Dann ist das Ding in der Stadt erst recht nutzlos bei Fahrradfahrern. Ist mir vollkommen unverständlich.
Hat für mich in dem Fall null Mehrwert. Blinkt bloß ab und zu schön gelb und nervt mich beim rückwärts vom Hof fahren, weil es ständig piept.