Im Facelift sind die aber nur weggefallen, wenn man den "modernen" Anzeigestil auswählt. "Klassisch" sind die noch vorhanden.
Anzeige im Display
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Im Facelift sind die aber nur weggefallen, wenn man den "modernen" Anzeigestil auswählt. "Klassisch" sind die noch vorhanden.
Vielen Dank, das wusste ich nicht. Ich dachte bei „Klassisch“ hätte nur der Tacho eine beschriftete Skala.
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Klassisch (und bei "Eco") sieht dann so aus im FL:
20250115_170014.jpg -
Wenigstens haben die beim FL die „analoge“ Anzeige im Tacho wieder beschriftet. Das da nur Striche sind, gefällt mir im vFL und auch in meinem Puma, der auch das digitale Cockpit hat, nicht so gut.
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bei mir sind leider keine zahlen mehr
die geschwindigkeit wird in der mitte des kreises angezeigt. daneben rechts, drehzahlmesser.
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du kannst das Display Design von "modern" auf "klassisch" umstellen.
Das geht mit dem rechen Cursor am Lenkrad. Ist dort in den Einstellungen.
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… Im Facelift sind sogar die Skalenwerte des Powermeters weggefallen, …
Im Facelift sind die aber nur weggefallen, wenn man den "modernen" Anzeigestil auswählt. "Klassisch" sind die noch vorhanden.
… Ich dachte bei „Klassisch“ hätte nur der Tacho eine beschriftete Skala.
Jetzt, wo ich mir aus aktuellem Anlass noch einmal das Bild der klassische Anzeige angesehen habe, fiel mir wieder ein, was ich im Hinterkopf hatte: Die Skala des Powermeters ist nicht mehr in kW sondern in % beschriftet. Das ist aber nicht aussagekräftiger als keine Beschriftung.
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Die Skala des Powermeters ist nicht mehr in kW sondern in % beschriftet. Das ist aber nicht aussagekräftiger als keine Beschriftung.
Wenn du 100% = Pmax ansetzt, kannst Du unterwegs immer lustige Kopfrechenaufgaben lösen, wie viel Power gerade anliegt. 😝
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Die kW Anzeige im vFL ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig. Was bringt es mir, zu wissen, dass ich beim Beschleunigen jetzt gerade mit 120 kW oder bei entspanntem Cruisen mit irgendwas bei geschätzt 20-30 kW unterwegs bin. Beim guten alten Drehzahlmesser konnte ich wenigstens dann noch sehen, wann ich schalten musste, weil der rote Bereich näher kam.
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Was bringt es mir, zu wissen, dass ich beim Beschleunigen jetzt gerade mit 120 kW oder bei entspanntem Cruisen mit irgendwas bei geschätzt 20-30 kW unterwegs bin.
Dann weisst Du, was Dein Bleifuss gerade mit dem Akku anrichtet und warum der so schnell leer ist.
Beim guten alten Drehzahlmesser konnte ich wenigstens dann noch sehen, wann ich schalten musste, weil der rote Bereich näher kam.
Der Drehzahlmesser ist ja bei jeder Automatik überflüssig.