Anzeige im Display

  • Im Facelift sind die aber nur weggefallen, wenn man den "modernen" Anzeigestil auswählt. "Klassisch" sind die noch vorhanden.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Im Facelift sind die aber nur weggefallen, wenn man den "modernen" Anzeigestil auswählt. "Klassisch" sind die noch vorhanden.

    Vielen Dank, das wusste ich nicht. Ich dachte bei „Klassisch“ hätte nur der Tacho eine beschriftete Skala.

  • Klassisch (und bei "Eco") sieht dann so aus im FL:
    20250115_170014.jpg

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Wenigstens haben die beim FL die „analoge“ Anzeige im Tacho wieder beschriftet. Das da nur Striche sind, gefällt mir im vFL und auch in meinem Puma, der auch das digitale Cockpit hat, nicht so gut.

    Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

  • … Im Facelift sind sogar die Skalenwerte des Powermeters weggefallen, …


    Im Facelift sind die aber nur weggefallen, wenn man den "modernen" Anzeigestil auswählt. "Klassisch" sind die noch vorhanden.


    … Ich dachte bei „Klassisch“ hätte nur der Tacho eine beschriftete Skala.


    Jetzt, wo ich mir aus aktuellem Anlass noch einmal das Bild der klassische Anzeige angesehen habe, fiel mir wieder ein, was ich im Hinterkopf hatte: Die Skala des Powermeters ist nicht mehr in kW sondern in % beschriftet. Das ist aber nicht aussagekräftiger als keine Beschriftung.

  • Die Skala des Powermeters ist nicht mehr in kW sondern in % beschriftet. Das ist aber nicht aussagekräftiger als keine Beschriftung.

    Wenn du 100% = Pmax ansetzt, kannst Du unterwegs immer lustige Kopfrechenaufgaben lösen, wie viel Power gerade anliegt. 😝

  • Die kW Anzeige im vFL ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig. Was bringt es mir, zu wissen, dass ich beim Beschleunigen jetzt gerade mit 120 kW oder bei entspanntem Cruisen mit irgendwas bei geschätzt 20-30 kW unterwegs bin. Beim guten alten Drehzahlmesser konnte ich wenigstens dann noch sehen, wann ich schalten musste, weil der rote Bereich näher kam. :P

    Kuga Vignale PHEV, 10/2021, Mineral Silber metallic, Vollausstattung außer Panoramadach

  • Was bringt es mir, zu wissen, dass ich beim Beschleunigen jetzt gerade mit 120 kW oder bei entspanntem Cruisen mit irgendwas bei geschätzt 20-30 kW unterwegs bin.

    Dann weisst Du, was Dein Bleifuss gerade mit dem Akku anrichtet und warum der so schnell leer ist.

    Beim guten alten Drehzahlmesser konnte ich wenigstens dann noch sehen, wann ich schalten musste, weil der rote Bereich näher kam.

    Der Drehzahlmesser ist ja bei jeder Automatik überflüssig.