Das mit der Autobahn kann ich bestätigen.
Ich geh von einer “Autobahnerkennung” aus, also entweder über die gefahrene Geschwindigkeit, die Anzahl der Spuren, oder irgendsowas.
Da hängt nichts bei dir, sonst würde bei mir schon was seit 62Tkm hängen
Das mit der Autobahn kann ich bestätigen.
Ich geh von einer “Autobahnerkennung” aus, also entweder über die gefahrene Geschwindigkeit, die Anzahl der Spuren, oder irgendsowas.
Da hängt nichts bei dir, sonst würde bei mir schon was seit 62Tkm hängen
Aber wenn das gewollt ist, warum?
bzw.
Schick finde ich das nicht! (eher störend!)
Aber wenn das gewollt ist, warum?
bzw.
Schick finde ich das nicht! (eher störend!)
Vielleicht aus den Gründen, die ich in Post #15 (RE: adaptives fernlicht) erwähnt habe.
Um LKW-Fahrer nicht zu blenden?
Kann sein, macht aber wenig Sinn, wenn ich dadurch die Ausleuchtung der Fahrbahn gleichzeitig so extrem reduziere!
Insbesondere, wenn ich gleichzeitig von den montierten "Tannenbäumen" auf den LKW`s geblendet werde!
Gruß Joe
Wurde in einem anderen Thread schon ausgiebig diskutiert. Da hängt nix...auf der Autobahn am besten mit Ablendlicht fahren. Die Ausleuchtung geht dann um einiges weiter, weil er hier nicht so extrem runterreguliert. Die Fernlichtautomatik des Kuga scheint mit der Leitplanke und dauerhaften Gegenverkehr nicht klarzukommen bzw. es ist so gewollt (dann aber schlecht umgesetzt).
und was mir auch noch aufgefallen ist, das er mit dem Fernlichtassi extrem den rechten Fahrbahnrand und Schilder aus/anleuchtet,welche mich dann blenden.
Schalte ich das Fehrnlicht dann mit dem Blinkerhebel ein ist alles super.
und was mir auch noch aufgefallen ist, das er mit dem Fernlichtassi extrem den rechten Fahrbahnrand und Schilder aus/anleuchtet,welche mich dann blenden.
dies kann ich (leider) nur bestätigen!
Empfinde ich genauso. Die Schilder blenden mich bei eingeschalteten Fernlichtassi...
Mmmhhhh, so unterschiedlich wird das empfunden - ich find‘s richtig gut, die „adaptive Beleuchtung“….👍🏼
Und ihr wisst - ich bin richtig kritisch mit dem Auto😂
Hier mal was interessantes aus dem Forscan- Forum, dort beschreibt jemand aus Taiwan, dass ab 85 km/h beim passieren eines Tempolimit Schildes auf dem Highway, das linke Fernlicht abgeblendet wird, und erst wieder aufblendet beim unterschreiten einer Geschwindigkeit von 50 km/h. Gibt auch ein Video dazu wo er dies ausgetestet hat:
Kuga/Escape mk3 Glare-Free headlamp problem - FORScan forum
Gruß
Frank