Einfach mal einen Blick in die BDA werfen, da steht es für dein Auto beschrieben…
Ich habe die Automatik dauerhaft eingeschaltet, dann muss ich mich um nichts kümmern😉
Gruß
Einfach mal einen Blick in die BDA werfen, da steht es für dein Auto beschrieben…
Ich habe die Automatik dauerhaft eingeschaltet, dann muss ich mich um nichts kümmern😉
Gruß
Und wie soll das funktionieren? Dann muss ich auf dunkler Strecke das Fernlicht anmachen, so dass der Wagen dann selber ausblendet? Oder fahre ich mit normalem Licht und er macht alles alleine?
Geht alles automatisch 🤗
Ich muß nichts umschalten oder beischalten. Das Licht ist echt gut!
Bisher hat niemand aufgeblendet, weil er geblendet wird.
Das war beim Kuga vorher schon anders.
Gruß
Fire
Hab ich auch dauerhaft an.
Allerdings hat meiner bei der letzten Autobahnfahrt dann eigentlich dauerhaft links abgeblendet.
Ich nehme an, er hat die Mittelleitplanke als Hindernis interpretiert und deshalb links das Fernlicht reduziert.
War auch egal, ob ich rechts oder links fuhr!
Gruß
…vielleicht auch ne Vorsatzscheibe geklemmt?
Hast du das „Phänomen“, dass er links „abblendet“ dauerhaft?
Alles anzeigenHab ich auch dauerhaft an.
Allerdings hat meiner bei der letzten Autobahnfahrt dann eigentlich dauerhaft links abgeblendet.
Ich nehme an, er hat die Mittelleitplanke als Hindernis interpretiert und deshalb links das Fernlicht reduziert.
War auch egal, ob ich rechts oder links fuhr!
Gruß
Vielleicht ist das auch einfach zum Schutz der entgegenkommenden LKW-Fahrer.
Das Licht der LKWs ist ziemlich tief, der Fahrer sitzt sehr viel höher. Das Auto kann das Licht des LKWs nicht wahrnehmen, weil es hinter der Leitplanke verschwindet und macht das Fernlicht an und blendet den LKW-Fahrer.
Ich finde es gut, wenn es auf der Autobahn links grundsätzlich "ausschneidet".
Zitat… wenn es auf der Autobahn links grundsätzlich "ausschneidet".
Das macht meiner ganz sicher nicht, ich mein „grundsätzlich ausschneiden“
Also es waren ca. 2 h Autobahnfahrt und die durchgängig.
Führte dazu, dass man links viel weniger sieht, da der Scheinwerferbeam nur halb so weit ausleuchtete!
Auf der Landstraße vorgestern hatte ich das Phänomen dann aber nicht!
Gruß
Vielleicht ist das auch einfach zum Schutz der entgegenkommenden LKW-Fahrer.
Das Licht der LKWs ist ziemlich tief, der Fahrer sitzt sehr viel höher. Das Auto kann das Licht des LKWs nicht wahrnehmen, weil es hinter der Leitplanke verschwindet und macht das Fernlicht an und blendet den LKW-Fahrer.
Ich finde es gut, wenn es auf der Autobahn links grundsätzlich "ausschneidet".
Wenn das so ist wäre es ok
Mmhhh, da wird ja wohl auch nicht durchgängig über 2 Stunden die gleiche Leitplanke verbaut sein… Ich tippe daher nach wie vor auf eine fest hängende Vorsatzscheibe, die sich dann durch Ausschalten der Zündung wieder selbst in die Reihe bekommen hat.
Wie ich schrieb, bei meinem auch bei linksseitigen Leitplanken ohne Gegenverkehr kein Ausblenden
Gruß
Das mit dem ausblenden der Linken Leitplanke auf der Autobahn macht meiner auch.
Ich hab auch den eindruck das er dabei mehr nach Rechts leuchtet.
Auf der Landstraße/Kraftfahrstraße ohne Mittelleitplanke
macht er das nicht.
.