…Schlaraffenländer…👍🏼
Inspektionskosten bei 30000km
-
-
Unser Kuga PHEV war heute nach 2 Jahren und knapp 19TKm zur Inspektion, inkl. Ölwechsel, Wechsel Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutzkontrolle und der Rückruf wurde auch direkt mitgemacht.
Kostenpunkt 732,23€.
Der Stundensatz liegt bei 154,46 netto, das 0W20-Öl bei 24,16/Liter netto (und da passen echt 5,4 Liter rein?).
Was ein bissl nervt ist, dass man trotz Technikpaket (Gewerbeleasing als Freiberufler) erstmal bezahlen durfte und es sich dann von FordLease zurückholen darf, bzw. die USt. halt vom Finanzamt...
Das Wartungspaket war beim Seat zuvor nicht nur günstiger, sondern umfangreicher (inkl. Werkstattersatzwagen) und einfacher (Abrechnung direkt ohne den Kunden).
-
Auf der Ford Seite gibt es die Möglichkeit den Servicepreis bei Ford-Partnern berechnen zu lassen. Man benötigt nur die FIN, Km-Stand und Standort und könnte direkt zur Terminbuchung weitergehen
Da kommen zum Teil schon erhebliche Preisunterschiede zur Anzeige. In meiner Region von 574 bis 721€.
-
Ja, die Werkstätten rufen unterschiedliche Preise auf ( z. B. beim Öl)
-
Mal ne blöde Frage.
Wenn die Inspektion durchgeführt wird,steht es dann in der Fordpass App sohfort drin oder dauert das paar Tage bis es in der App steht? Frage weil ich meinen neuen gebrauchten am Montag abholen kann und in der App ist noch nichts zu sehen das es gemacht wurde von der Fordwerkstadt.
-
…das kann durchaus mal ein paar Tage dauern…
-
Danke für den Preis link, kannte ich noch nicht. Lt. dem link hab ich 5 Händler im 30 km Umkreis (3 davon eine Gruppe), für die 30tsd würden hier ohne extra arbeiten zwischen 353 und 478€ fällig .Ich denke mal, dass ist aber ohne Öl, also bestimmt noch mal mind. 150 oben drauf. Schon heftig, wenn man sich mal anschaut, was da gemacht wird aber ist wohl normal heute.
-
Mein Kostenvoranschlag = 550,00 EUR inkl. Märchensteuer
Leistung:
Inspektion inkl. Öl
Bremsflüssigkeitswechsel
Werkstattersatzwagen
-
Auf der Ford Seite gibt es die Möglichkeit den Servicepreis bei Ford-Partnern berechnen zu lassen. Man benötigt nur die FIN, Km-Stand und Standort und könnte direkt zur Terminbuchung weitergehen
Da kommen zum Teil schon erhebliche Preisunterschiede zur Anzeige. In meiner Region von 574 bis 721€.
wäre schön, wenn dass die Händler auch nutzen würden.
Bei meinen 5 vorgeschlagenen Händlern erscheint ausnahmslos "Preis auf Anfrage"
-
Moin Moin,
wäre schön, wenn dass die Händler auch nutzen würden.
Bei meinen 5 vorgeschlagenen Händlern erscheint ausnahmslos "Preis auf Anfrage"
das kann ich leider bestätigen, bei mir genau das selbe. Schade, dass so eine eigentlich gute Idee wieder ausgebremst wird.
Grüße aus dem Norden
Jens