Inspektionskosten bei 30000km

• Unser Kuga PHEV war heute nach 2 Jahren und knapp 19TKm zur Inspektion, inkl. Ölwechsel, Wechsel Bremsflüssigkeit, Korrosionsschutzkontrolle und der Rückruf wurde auch direkt mitgemacht.

Kostenpunkt 732,23€.

Der Stundensatz liegt bei 154,46 netto, das 0W20-Öl bei 24,16/Liter netto (und da passen echt 5,4 Liter rein?).

Was ein bissl nervt ist, dass man trotz Technikpaket (Gewerbeleasing als Freiberufler) erstmal bezahlen durfte und es sich dann von FordLease zurückholen darf, bzw. die USt. halt vom Finanzamt...

Das Wartungspaket war beim Seat zuvor nicht nur günstiger, sondern umfangreicher (inkl. Werkstattersatzwagen) und einfacher (Abrechnung direkt ohne den Kunden).

Ford Kuga PHEV Cool & Connect Chromeblue-Metallic

Ganzjahresreifen

AHK abnehmbar

Bestellt: Mitte 02.2022 beim örtlichen Händler

unverbindl. (mündl. genannter) LT: ca. KW32

Info vom 04.07.22:

geplante Produktion am 17.07.22

unverbindl. (mündl. genannter) LT: 06.08.22

aktualisierter LT (Stand 12.8.): 23.8.22

Tatsächlich angekommen beim Händler irgendwann Anfang September, der Brief dann irgendwann in KW 40/41.

Zulassung 19.10.22

Abholung 21.10.22

• Auf der Ford Seite gibt es die Möglichkeit den Servicepreis bei Ford-Partnern berechnen zu lassen. Man benötigt nur die FIN, Km-Stand und Standort und könnte direkt zur Terminbuchung weitergehen

Servicepreis berechnen

Da kommen zum Teil schon erhebliche Preisunterschiede zur Anzeige. In meiner Region von 574 bis 721€.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021

• Mal ne blöde Frage.

Wenn die Inspektion durchgeführt wird,steht es dann in der Fordpass App sohfort drin oder dauert das paar Tage bis es in der App steht? Frage weil ich meinen neuen gebrauchten am Montag abholen kann und in der App ist noch nichts zu sehen das es gemacht wurde von der Fordwerkstadt.

• …das kann durchaus mal ein paar Tage dauern…

Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

Bestellt: 07.08.2020

Produktion: 18.02.2021

Auslieferung: 09.04.2021

Verkauft: 08.12.2022

Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km

STOP WAR!!!

• Danke für den Preis link, kannte ich noch nicht. Lt. dem link hab ich 5 Händler im 30 km Umkreis (3 davon eine Gruppe), für die 30tsd würden hier ohne extra arbeiten zwischen 353 und 478€ fällig .Ich denke mal, dass ist aber ohne Öl, also bestimmt noch mal mind. 150 oben drauf. Schon heftig, wenn man sich mal anschaut, was da gemacht wird aber ist wohl normal heute.

• Mein Kostenvoranschlag = 550,00 EUR inkl. Märchensteuer

Leistung:

Inspektion inkl. Öl

Bremsflüssigkeitswechsel

Werkstattersatzwagen

Kuga PHEV ST-Line X (MY 2023)

• Auf der Ford Seite gibt es die Möglichkeit den Servicepreis bei Ford-Partnern berechnen zu lassen. Man benötigt nur die FIN, Km-Stand und Standort und könnte direkt zur Terminbuchung weitergehen

Servicepreis berechnen

Da kommen zum Teil schon erhebliche Preisunterschiede zur Anzeige. In meiner Region von 574 bis 721€.

wäre schön, wenn dass die Händler auch nutzen würden.

Bei meinen 5 vorgeschlagenen Händlern erscheint ausnahmslos "Preis auf Anfrage"

• Moin Moin,

wäre schön, wenn dass die Händler auch nutzen würden.

Bei meinen 5 vorgeschlagenen Händlern erscheint ausnahmslos "Preis auf Anfrage"

das kann ich leider bestätigen, bei mir genau das selbe. Schade, dass so eine eigentlich gute Idee wieder ausgebremst wird.

Grüße aus dem Norden

Jens

Ford Kuga Titanium X, schwarz wie die Nacht mit fast volle Hütte.

...gebaut im März 2024,

...geordert am 04.09.2024,

...erhalten am 27.09.2024.

ENDLICH IST ER DA!