Nein, stimmt so nicht. Ich fahre jetzt 51 Jahre Auto, also hab ich die DM erlebt. So brutal teuer war das Autofahren relativ nie.😐
Damals bist Du auch mit anderen Autos herum gefahren
Nein, stimmt so nicht. Ich fahre jetzt 51 Jahre Auto, also hab ich die DM erlebt. So brutal teuer war das Autofahren relativ nie.😐
Damals bist Du auch mit anderen Autos herum gefahren
Hallo ich habe auch eine Frage zur 30000 KM Inspection. Ich wohne in Holland und muss jetzt eine 30000 KM machen lassen. Meine Ford Werkstatt will mein geliefertes Öl nicht verwenden da ich sonst meine Garantie verliere würde.Ich dachte immer wenn ich Öl verwende laut specifikation ist alles OK.
Hat jemand eine info für mich.
Gruss Poex23
Meine Ford Werkstatt will mein geliefertes Öl nicht verwenden da ich sonst meine Garantie verliere würde
Ja, das machen sehr viele / die meisten Werkstätten so, daher sollte man vorher nachfragen, ob die mitgebrachte Teile akzeptieren.
Wir haben das Thema schon etwas weiter vorne in diesem Thread diskutiert.
Blättere doch mal auf Seite 3 zurück, so ab Post Nummer #37 findest Du mehr dazu.
Allen Unkenrufen zum Trotz hat mein FFH das mitgebrachte Öl akzeptiert und das Altöl auch entsorgt, ohne Berechnung. Allerdings kam tatsächlich der Hinweis, dass das nicht die Regel ist. Zu meinem Ärgernis wollte die Werkstatt jedoch nicht die Bremsflüssigkeit, da sie unbedingt aus ihrem 60-Liter-Gebinde genommen werden sollte. Verstanden habe ich das auch nicht, aber... Ich hätte als also jetzt 1 Liter Bremsflüssigkeit im Angebot. Wer möchte bitte eine PN.
Hängt wohl damit zusammen, dass die Bremsflüssigkeit mit einem Gerät mit Vorratsbehälter (60L Kanister) abgesaugt und neu gefüllt wird. Ist nicht mehr einfach so neue Flüssigkeit rein und durchpumpen, da wird mittlerweile Vordruck gebraucht um auch das ganze elektrische Gedöns vernünftig zu füllen. Da wird keine Werkstatt irgendwas an mitgebrachten Flüssigkeiten dazwischen kippen.
Am 27.12.22 habe ich meinen Diesel zur 90000 km Inspektion gebracht. Kostenlosen Leihwagen (Kuga PHEV) erhalten, Mittags Anruf Fahrzeug ist fertig. Bremsen noch gut für 50000 km wenn ich so weiter fahre (sind noch die Ersten)
Kosten 405,98€ Brutto
Hallo und ein frohes neues Jahr in die Runde,
habe soeben meinen Kuga 2,5 PHEV nach der 2 Jahresinspektion vom freundlichen FFH abgeholt.
Filterwechsel, Ölfilter,Ölablassschraube, Ölwechsel incl. Castrol Magnatec 5 W 20, Scheibenklar mit Frostschutz, Bremsflüssigkeitswechsel sowie Fahrzeug- Gratiswäsche und Focus Leihwagen für 426,53 Euro incl. Umsatzsteuer
Diese Kosten wurden mir auch so bei der Fahrzeugabgabe genannt.
VG
oh weh...na da bin ich mal gespannt
Zumahl ich unsicher bin wegen dem Termin denn einerseits bin ich bei 29500km während Ölanzrige saft erst im Juni fällig
Termin aber 12.1
Wo ist denn das Problem? Die vorgesehene 30.000er-Inspektion wird inklusive Ölwechsel durchgeführt.
Da spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob das Ölstandrechenmodul gerade den Juni vorsieht.
Beispiel:
Anfang Dezember Ölzustand 25%, voraussichtliche Distanz 4.300 km, Termin Juni (=> Bullshit, die 4.300 km sind ganz sicher früher rum, maximal 4 Monate)
Aktuell Ölzustand 23%, voraussichtliche Distanz 8.000 km, Termin Juni (=> ebenfalls Bullshit, weil es jetzt schon 25.600 km auf der Uhr sind)
Dazwischen über 1.400 km gefahren mit großem Benzineranteil.
So, back to topic.
Ich bin jedenfalls auch gespannt, wie viel mir mein Vertragshändler für die Inspektion in Rechnung stellen wird.
Vermutlich wird der Termin zwei Monate früher als nach 2 Jahren erfolgen, passend zum Räderwechsel.