Inspektionskosten bei 30000km

  • …im „Premiumsektor“ legst du auch gerne 2,5k€ hin… wir haben heute 650€ für unser Qualitätsprodukt aus Wolfsburg zur 2Jahres-Inspektion inkl. Ölwechseln usw. hingelegt…ist eben so.

    Wenn wir aus der Garantie raus sind, lassen wir Ölwechsel und die nötigen Arbeiten vom „Freien“ machen - bei der heutzutage vorherrschenden Unwilligkeit der Händler nach Ablauf der Garantie noch einen Handschlag für den Kunden umsonst oder aus Kulanz zu tun, gehe ich lieber zum „Freien“ meines Vertrauens😉


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Wer ein E-Auto fährt, dem berechnet das Autohaus auch den Arbeitslohn des KfZ-Elektrikers. Und der ist oftmals teurer, als der Mechaniker. Möglicherweise wird das beim Hybrid genauso abgerechnet, auch wenn nur der Mechaniker das Öl wechselt.


    Was steht denn noch alles auf der Checkliste, was der Techniker im Rahmen der Wartung durchgeführt und geprüft hat?


    Vergleich das doch mal mit dem offiziellen Ford Wartungsplan


    https://www.ford.de/hilfe/wartungsintervalle


    Dort gibst du deine Fahrgestellnummer und den Kilometerstand ein und siehst, welche Prüfungen und Arbeiten notwendig, bzw. gefordert sind. Wenn ich das bei 60.000km so grob überfliege, wird da bedeutend mehr gemacht, als nur ein Ölwechsel.


    In Zeiten steigender Preise wird man das eine oder das andere in kauf nehmen müssen.

    Ford Kuga PHEV Titanium X

    Bestellt: 24.08.2020

    Fahrgestellnummer erhalten: 24.03.2021

    Baudatum: voraussichtlich 31.03.2021 , laut Conversmode 30.03.2021 (als VW)

    Liefertermin: irgendwann im Jahr 2021 , 08.05.2021, nicht eingehalten , unbekannt

    Neuer Übergabetermin: 31.05.2021


    31.05.2021: Der Kuga gehört endlich mir :)


    Samsung Galaxy S23 Ultra, Android

  • Ich hatte gestern die Inspektion nach 2 Jahren / 30 tkm (waren bei mir knapp 20 tkm). Kosten = 480 €.


    Gruß


    Karl

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Hallo,


    da habe ich mir mit der Ford Flatrate für 10,-€/Monat bei 3 Jahre Leasing ja noch was gespart.


    Gruß Reiner

    Bei meinem, drei Jahres Service,

    17 000 km ohne Ölwechsel, mit TÜV und ASU

    165 € 👌😄

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Als ich das hier so gelesen habe dachte ich erst, ganz schön deftige Preise. Aber wenn man bedenkt, dass man (abhängig von den gefahrenen km) ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss, relativiert sich das wieder etwas. Für meinen vorigen Wagen, der jedes Jahr zur Inspektion musste, waren auch immer um die 350€ fällig (mit Öl) wenn nichts aussergewöhnliches zu machen war.

  • Mein Kuga hat 4 Jahre Kostenlosen Service dabei, also Werktstatt Kosten bis jetzt 0.00 die letzten 3.5 Jahre / 97tkm

    Aktuelles Fahrzeug: Ford Kuga PHEV ST-Line X (2020)

    Bestellt: Ford Explorer EV Premium RWD, Blue My Mind, Assi-Paket, 21" Felgen, WP, Komfortsitze, 20" Winterräder Ford

    Baudatum: 12.09.2024, Lieferung Ende September, FIN bereits im Ford Account sichtbar.

  • Als ich das hier so gelesen habe dachte ich erst, ganz schön deftige Preise. Aber wenn man bedenkt, dass man (abhängig von den gefahrenen km) ja nur alle 2 Jahre zur Inspektion muss, relativiert sich das wieder etwas. Für meinen vorigen Wagen, der jedes Jahr zur Inspektion musste, waren auch immer um die 350€ fällig (mit Öl) wenn nichts aussergewöhnliches zu machen war.

    ich sag mal so - der Fiat 500 meiner Frau kostet bei Fiat immer über 500 € - und das fast jedes Jahr - muss an der Bezeichnung des Autos liegen .... :D

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox