Ausweich-Lenk-Assistent / Pre-Collision-Assist

• Immerhin bestätigt Kuga-Stromer, dass dieser Menüpunkt bei Ihm geht.

So ist es. :thumbup:

• Die Warnungsempfindlichkeit dürfte den Pre-Collision Assistententen allgemein betreffen, ab welchem Abstand der eine Kollisionswarnung anzeigt.

• Im Pre-collision-Assistenten ist mir bei meinem Kuga etwas aufgefallen oder ich habe eine falsche Erwartungshaltung.

Ab und an werde ich gearnt wenn ich nach Einschätzung der software zu dicht an vor mir abbiegenden Fahrzeugen vorbeifahre.

Soweit so gut und kein Risiko. Vor ein paar Tagen habe ich mir die Frage gestellt warum der Kuga nicht abbremst. da gibt es doch die Einstellung

die auch aktiviert ist. Das verbinde ich mit selbständigem Bremsen des Fahrzeugs. Macht der Kuga nicht.

Zwischenzeitlich habe ich festgestellt das das im Stand die Funktion Aktives Bremsen in schwarzer Schrift dargestellt ist, sobald ich anfahre allerdings ausgegraut

dargestellt wird.

Kann mir das jemand erläutern ? Habe ich eine falsche Vorstellung zu der Funktion, die Beschreibung in der Betriebsanleitung ist nicht eindeutig in dem funktionsumfang, oder handelt es sich um ein softwareproblem ?

Einstellung im Stand:

Bremsassi im Stand.jpg

Einstellung bei Fahrt:

Bremsassi bei Fahrt.jpg

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021