Das freut mich für dich,das es geklappt hat. 👍
Vibration im Lenkrad bei 1900 U/min
-
-
Danke für deine hilfe.
Ist es denn nochmal vorgekommen bei euch in der Firma oder haste mal was beim Kunden bemerkt?
-
Nein,bisher keine Probleme mehr
-
Hallo Steffen,
wurde Dir denn mitgeteilt, was konkret falsch war an den verbauten Querlenkern?
Das ist ein rein mechanisches Fahrwerksteil mit Traggelenken.
Krumm/schief, falsche Dimension oder Traggelenke ausgeschlagen, mehr geht da nicht .
-
Es wurde mir lediglich mitgeteilt das die falschen Querlenker ab Werk verbaut wurden. Wir haben auch alte und neue Querlenker nebeneinander gelegt und absolut kein Unterschied erkennen können.
-
Also ich weiss wohl, wenn das wieder auftritt in den nächsten paar tausend km, dann Stoße ich den Wagen ab.
Das hin und her ging jetzt über 3000 km.
Selbst bei der dekra auf der Platte , die sich rechts links beweg war kein Spiel bemerkbar.
Der TÜV Prüfer dachte ich will den verarschen als ich bei 6000km gesagt habe könnten die querlenker sein.
Gruß
-
Da kann ich dich vollkommen verstehen. Ich konnte und kann es bis jetzt noch nicht richtig nachvollziehen mit den querlenkern und dachte damals auch ich werde verar....
Ob das wie gesagt wieder auftritt kann ich dir leider nicht sagen. Nur soviel dazu..Ich habe mich nach den 6 Monaten hin und her schon mental vom kuga verabschiedet und auch nachdem das Fahrzeug aus Köln wieder da war,mit gelösten Problem,habe ich mich dazu entschieden ihn abzustoßen und fahre jetzt nen Focus MK4 ST Kombi
-
Nicht ausgeschlossen wäre es ja schon, dass es für unterschiedliche Motor-Varianten und die unterschiedlichen Gewichte auf der Vorderachse auch unterschiedliche Querlenker gibt, ggf. auch im Zusammenhang mit den unterschiedlichen Fahrwerks-Auslegungen, ST oder „normal“.
Oder es gibt auch bei den Querlenkern „Ausschuss-Lieferungen“.
Hallo Mathias, falls Du hier mit liest: Hast Du evtl. Erhellendes hierzu?
Grüße
-
Du verstehst das glaub ich ein bisschen falsch. Es geht nicht um fehlerhafte Querlenker oder ähnliches...Es geht mehr um das eigentliche "Unbegreifliche" das du im Sport Modus diese Vibrationen nicht hast ( Zylinderabschaltung wird im Sportmodus deaktiviert) und im Normalmodus schon. Und das ganze nur zwischen 1800-2000U/min im Teillastbereich bzw Schiebebetrieb
-
Lt. Microcat gibt es 2 verschiedene Querlenker je Seite mit unterschiedlichen Bestellnummern und unterschiedlichen Preisen. Allerdings ist nicht erkennbar was der Unterschied ist.
Wobei ich 4 verschiedene Kugas (PHEV, 1,5l Dragon, 2,0l Ecoblue und FHEV) kontrolliert habe und alle haben die gleichen Querlenker drin mit dem höheren Preis.