…ich glaube nicht, dass hier irgendjemand @BigSnoop “verrückt“ machen will.
Ich mag auch nicht wieder diese ewige Diskussion zwischen denjenigen, deren Kuga läuft und den anderen, die massive Probleme mit dem Fahrzeug haben anfachen…
@BigSnoop selbst hat von sich aus nachgefragt, und wenn sein Motor jetzt schon rasselt wie ein Lämmerschwanz mit angeknüpperten Schrauben in einem Metallfass, dann kann man durchaus ein für die längerfristige Haltbarkeit des Motors unangenehmes Gefühl entwickeln - es geht hier nicht um Ladeschalen, die ein Samsung nicht richtig laden, sondern imho um ein ernsthaftes Problem, zu dessen Problemlösung Ford wohl nichts Nachhaltiges einfällt😉
Na klar ist der Kuga ein tolles Auto - ja, unterschreibe ich immer wieder, aber nur dann, wenn er ohne große Probleme läuft, und darunter subsumiere ich auch Bremsen, die beim Rückwärtsfahren quietschen, Sitzgestänge, die gerne mal brechen, rechte Rückspiegel, die sich nicht von alleine absenken, „intelligente“ Tempomaten, die das Wort „intelligent“ nicht verdienen, verzogene Lade- und Tankklappen, ungleichmäßige Spaltmaße, undundund, das interessiert mich nicht, das sind imho regelbare „Charakterzüge“ -
wenn er aber rasselt, wenn er den 12V-Batterie-Tod stirbt und damit funktionsuntüchtig wird, wenn was für ein Pleuchen auch immer möglicherweise den Motor zerlegt und durch auslaufende heiße Flüssigkeiten an unglücklich erreichten Stellen das auto in Brand setzen, dann sind hier die Grenzen von hinnehmbaren Problemen und „Charakterzügen“ deutlich überschritten…
Ich bin durch den TE etwas gefragt worden, ich habe meine Erfahrungen mit dem Auto aus meiner subjektiven Sicht geschildert, ohne bigsnoop beeinflussen zu wollen - völlig wertfrei…er muss entscheiden, er hat sich hier im Forum sachkundig gemacht und ist ob der geschilderten Probleme „unruhig“ geworden…
Ich habe keine Ahnung, ob ein Kia Sportage, ein Hyundai Tucson, Peugeot 3008 PHEV, Mitsubishi Outlander oder was auch immer für ein Hersteller weniger Probs mit ihren PHEV haben.
Ich habe erfahren müssen, dass „mein“ ehemaliger Fordhändler mich und meinen Kuga PHEV hat im Regen stehen lassen und mir immer wieder frech und respektlos ins Gesicht gelogen, unter dem berühmten Tisch wurde gründlich alles weggekehrt, unter einer schon an Demenz grenzenden Erinnerungsunfähigkeit zu Gesprächsinhalten wurde gelitten, immer wieder wurden meine Reklamationen unvollständig abgearbeitet… Das Vertrauensband ist zerschnitten, leider sowohl zum Händler als auch zum nunmehr den 12V-Tod „gestorbenen“ Kuga…
Wenn ich mal so sagen darf - der Kuga kann nix dafür, er nimmt schlichtweg alle „Erkrankungen“ mit, die hier im Forum so bekannt sind.
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen Werkstatt, aber welcher Händler nimmt den Kuga schon gerne auf den Rücken und karrt den kilometerweit durch die Gegend, um ihn dann wiederzubeleben???😵💫
Es liegt in der Natur eines Fahrzeugforums, dass überwiegend die um Hilfe zu einem Problem Suchenden sich melden und ihre Problemchen schildern, um vom Schwarmwissen profitieren zu können - es melden sich naturgemäß eben nicht die 95% der Besitzer, deren Fahrzeuge ohne Fehl und Tadel laufen…
Lange Rede, wenig Sinn
Ich will nicht bangemachen, ih schildere meine subjektiven Erfahrungen… (übrigens auch, die tollen Eigenschaften des Kugas…😉)
In diesem Sinne, muss jeder selber wissen, wie er entscheidet, wenn er einen ProblemKuga sein eigen nennt…👍🏼
Grüße in die Runde