Rückruf 22S47 Kuga 2.5L Engine Compartment Updates (Bilder)

  • Beim Laden mit dem Ziegel schließen die Lamellen auch.

    Bei meine Focus (Diesel, BJ 2019) haben die Lamellen bei ca. 8 - 10°C geschlossen. Bei kälteren Temperaturen (unter 0°C) gingen die Lamellen auch bei längeren Fahrten nicht mehr auf. Dann wurde die gesamte Abwärme vom Motor zur Innenraumheizung verwendet.

    Vignale PHEV / White Platinum Metallic / Fahrer-Assistenz-Paket / Technologie-Paket / Diebstahl-Alarmanlage / Panorama-Schiebedach

    Bestellt: 08.10.2021 / Abgeholt: 28.03.2022

  • Beim Laden schließen sie sich unmittelbar, öffnen aber nach Abschluss sofort wieder - beim Ziegel und bei der Box.

    Warum das aber so ist, will sich mir nicht erschließen.

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Inzwischen habe ich meinen Kuga nach 2 Tagen (!) Werkstattaufenthalt zurück bekommen:


    Am Tag 1 hat der Azubi die Löcher in das Blech unterm Motor gebastelt (22S47) und der Meister mich informiert, dass ein neues Steuergerät für mich in Köln bestellt worden sei, das aber erst am Folgetag ankommen würde (22C16).


    Am Tag 2 wurde das Teil dann eingebaut und „programmiert“.

    Bzgl. der Meldung „Parkbremse Funktion reduziert / Service erforderlich“ wurde gar nichts unternommen, da der Fehler nicht in den Fehlerspeicher des Fahrzeugs geschrieben wurde, wie hier im Forum bei dem Thema auch schon festgestellt worden ist.


    Insgesamt hat sich meine Werkstatt nicht mit Ruhm bekleckert: Das Steuergerät (TCU, Modem) wurde doch nicht, wie versprochen, im Vorfeld bestellt, sondern erst als mein Fahrzeug vor Ort war, weshalb sich die Dauer des Aufenthalts von 1 auf 2 Tage verdoppelte. Das Problem mit der Parkbremse wurde einfach ignoriert und der Ersatzwagen stand erst mit einer dreiviertel Stunde Verspätung zur Verfügung. Ach ja, und angerufen wurde ich auch nicht als das Auto fertig war.


    Inzwischen kann ich nachvollziehen, warum die Niederlassungen meines Händlers bei der Händler-Übersicht auf der Ford-Homepage nicht mal mehr 4 Sterne in der Kunden-Bewertung erreichen. Da ist viel Stammpersonal in der Corona-Zeit abhanden gekommen und der Rest ist überlastet und/oder überfordert.


    Immerhin konnte ich jetzt das neue Modem aktivieren und mit der FordPass App auf meinem iPhone verbinden. Dass dies mehrere Versuche benötigte und letztendlich erst am Folgetag erfolgreich war, verbuche ich jetzt einfach mal unter Anfangs-Probleme.

  • Ist bekannt, ob 22S47, die Bohrungen u.s.w. aktuell bereits bei der Produktion behoben wird.

    Oder, muss die Büchse immer noch zum Händler, auch wenn erst Ende des Jahres geliefert wird?



    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach



    Bestellt 30.06.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K



    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • Seit dem 14. Juni 2022 sollten alle Fahrzeuge bereits mit der Modifikation gemäß 22S47 ausgeliefert werden. Bei allen Neulieferungen, die ich seit dem gesehen habe, war es auch so.

  • Seit dem 14. Juni 2022 sollten alle Fahrzeuge bereits mit der Modifikation gemäß 22S47 ausgeliefert werden. Bei allen Neulieferungen, die ich seit dem gesehen habe, war es auch so.

    Kuga-Stromer, vielen lieben Dank!



    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach



    Bestellt 30.06.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K



    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352: