Welche Ganzjahresreifen 225/65 R17 für PHEV

• Hi !

gibt es mittlerweile Erfahrungen mit den GJR - ich schwanke aktuell auch zwischen dem Crossclimate 2 SUV und dem Vector 4 Seasons Gen 3

Bei mir geht es um die 225/65R17.

Wichtig wäre mir vor allem neben den Fahreigenschaften auch ein leises Laufgeräusch.

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Tipp: Vor Reifenkauf mal hier im Forum nach „Sägezahn“ suchen.

• Der ADAC hat heute den aktuellen Test für Ganzjahresreifen veröffentlicht.

Getestet wurde sowohl im Winter als auch im Sommer, allerdings die Dimension 205/55 R16.

Das ist nicht die Größe des Kugas, aber sicherlich lassen sich einige Erkenntnisse gewinnen.

Interessant fand ich, dass aufgrund stetig steigender Nachfrage das Angebot kontinuierlich wächst.

Außerdem hat der ADAC zum ersten mal die Note "gut" vergeben können.

Schaut Euch mal an, wer Testsieger geworden ist und was der ADAC für eine Laufleistung prognostiziert:

ADAC Test Ganzjahresreifen 205/55 R 16
    Erstmalig ein guter Reifen im Test.
    www.adac.de

• Ich hab den Reifentyp auch auf dem Kuga - bisher bin ich zufrieden - habe allerdings auch erst 6000 km mit dem Reifen gefahren.

Gruß

Karl

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Den Vector haben wir auch auf dem alten Focus montiert und der tut schon einige Jahre ohne Probleme seinen Dienst.

Für meinen Kuga steht der defintiv im Herbst auf der Liste, wenn die Brigdestone runter müssen, da die schon am Limit sind.

2.0 Diesel, Vignale, Lucid Red, fast alle Extras, ausser Standheizung