Auslieferungsprobleme wegen E-Call.

• Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich mal eine Frage: mein im Dezember 2021 bestellter und im Juni 2022 gelieferte Kugasteht immer noch beim Händler, da es ein Auslieferungsstopp wegen E-Call gibt. Hat jemand von euch eine nähere Info? Mein Händler tut so als wüsste er nichts, als wüsste Ford auch nichts und überhaupt auf der ganzen Welt weiß niemand etwas wann das Thema respektive das Problem behoben sein wird. Und gucken mich dabei mit großen Augen an. Ich fühle mich einfach verschaukelt, das kann nicht sein das ein essenzielles Funktionsproblem erst beim in Verkehr setzen beim Kunden auftaucht. Betroffen seien nicht nur der Kuga, sondern noch ein paar andere Modelle.

Danke für eure Infos

• Ich habe es mal aus dem Puma Forum rauskopiert.

22C16 Puma, Focus, SMax und Kuga: Störung der eCall-Funktion - Dringende Arbeiten vor Auslieferung

Aktions-Code:22C16

Betreff: Puma, Focus, SMax und Kuga: Störung der eCall-Funktion -- Dringende Arbeiten vor Auslieferung

Bitte beachten: Die Verantwortung für die Durchführung der Maßnahme in Ihrem Betrieb liegt beim Service-Aktions-Koordinator.

Einleitung

Bei den betroffenen Fahrzeugen besteht die Möglichkeit, dass das Modem keine Verbindung zur Infrastruktur von Vodafone herstellt. Dies führt dazu, dass die Meldung „Notruffunktion gestört“ im Kombiinstrument angezeigt wird und der Fahrer die Mitteilung erhält, dass die Funktion nicht mehr zur Verfügung steht. ALLE BESTANDSFAHRZEUGE MÜSSEN bis zur Veröffentlichung weiterer Anweisungen UNBEDINGT IM TRANSPORTMODUS BLEIBEN.

Während der laufenden Untersuchung dürfen Neufahrzeuge (unabhängig davon, ob verkauft, nicht verkauft, zugelassen oder nicht zugelassenen) nicht an Kunden übergeben werden. Diese Fahrzeuge sind zurückzuhalten und dürfen weder verkauft noch vorgeführt werden, bis weitere Anweisungen veröffentlicht werden.

Identifizierung der betroffenen Fahrzeuge

Modell/Variante Montagewerk Betroffener Bauzeitraum (einschl.)

von bis

Puma -- Craiova 4/2/2022 10/6/2022

Focus -- Saarlouis 18/3/2022 13/6/2022

S-MAX -- Valencia 4/2/2022 1/6/2022

Galaxy -- Valencia 4/2/2022 1/6/2022

Kuga -- Valencia 9/2/2022 14/6/2022

Best regards 8)

Mine

Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

Sync Helpdesk

• Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe schon gleich mal eine Frage: mein im Dezember 2021 bestellter und im Juni 2022 gelieferte Kugasteht immer noch beim Händler, da es ein Auslieferungsstopp wegen E-Call gibt. Hat jemand von euch eine nähere Info? Mein Händler tut so als wüsste er nichts, als wüsste Ford auch nichts und überhaupt auf der ganzen Welt weiß niemand etwas wann das Thema respektive das Problem behoben sein wird. Und gucken mich dabei mit großen Augen an. Ich fühle mich einfach verschaukelt, das kann nicht sein das ein essenzielles Funktionsproblem erst beim in Verkehr setzen beim Kunden auftaucht. Betroffen seien nicht nur der Kuga, sondern noch ein paar andere Modelle.

Danke für eure Infos

Geht mir genau so bloß meiner steht seit 3 Wochen in Valencia und wird laut Händler deshalb nicht verschickt. Wann es eine Lösung geben soll ist nicht bekannt. Wenn das Auto nicht bis zum 30.08.22 bei mir ist trete ich zurück, dann habe ich 1 Monat Lieferverzug. Laut Händler wäre das dann mõglich....

Bestellt am 14.03.2022 Kuga PHEV ST-Line X in Lucid-Rot,

Fahrerassistenzpaket, Winterpaket 2, Technikpaket, AHK

Kicksensor wird nachgerüstet.

Gebaut am 24.06.2022

FIN erhalten 04.07.2022

Geplante Übergabe 30.07.2022 +/- ein paar Tage 😏

Neuer Übergabetermin 23.08.2022 mal schauen ob es klappt.

• Dieter_R

kannst du vielleicht die Überschrift ändern, bezüglich des E-Call?

So in E-Call Auslieferungsproblem oder so ähnlich, Danke

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Ich glaube das kann man nur innerhalb von 24 Stunden, ansonsten immer wenn man Supporter ist.

Sonst geht es nur über Moderator oder Administrator.

Best regards 8)

Mine

Sync Helpdesk

• Kugi71

Hat den Titel des Themas von „Mein Kuga Plugin wird nicht ausgeliefert“ zu „Auslieferungsprobleme wegen E-Call.“ geändert.
  • Ich glaube das kann man nur innerhalb von 24 Stunden, ansonsten immer wenn man Supporter ist.

Sonst geht es nur über Moderator oder Administrator.

Ist erledigt... :)

Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp