Hallo, weiß jemand, ob an den öffentlichen Ladesäulen auch die EEG-Umlage wegfällt?
EEG Umlage
-
-
Die EEG-Umlage entfällt auf den verkauften Strom - ob er jetzt aus der Steckdose oder einer Ladesäule kommt, spielt da aus meiner Sicht keine Rolle!
Wer aber spekuliert, dass dadurch der Strom an der Ladesäule billiger wird ....
Gruß Jörg
-
Na ja, hatte ich zu Hause nicht mit gerechnet- ist aber so. Mein Strom ist fast 4 Ct (16%) billiger geworden.
-
-
Deswegen meine Frage, befürchte ich auch, aber wie gesagt, zu Hause ist es nicht so.
-
Na ja, hatte ich zu Hause nicht mit gerechnet- ist aber so. Mein Strom ist fast 4 Ct (16%) billiger geworden.
Meiner auch....allerdings nur bis 31.07. - dann wird die Senkung durch die "Preisanpassung" wieder aufgefressen.
Da wird sich wohl kein Betreiber von Ladesäule hinreißen lassen, diese meist kurzzeitige Senkung an die Nutzer weiterzugeben....
Gruß Jörg
-
Oh, da habe ich ja Glück, mein Anbieter Vattenfall senkt den Preis bis Ende der Vertragslaufzeit 2023 - sofern nicht der Stromnotstand ausgerufen wird.
-
Hallo, weiß jemand, ob an den öffentlichen Ladesäulen auch die EEG-Umlage wegfällt?
Der Preis an den Säulen ist losgelöst von allen Preisbestandteilen, die der Privatmensch so zu leisten hat.
Die "Säulenpreise" sind zwar auch etwas angestiegen, aber bei weitem nicht so wie unser aller Privatstrom.
Davon ab ist der Preis für "Spontanladen" ja auch noch ein anderer als der über einen Roamingpartner.
Und bei einem Anbieter wie bonnet (aus UK) wüsste ich ohnehin nicht, wo da EEG oder sonstiges eingerechnet sein sollen.