….. ich hatte mal das Originale spaßeshalber angefragt, da ist selbst der Verkäufer nach hinten gefallen… irgendwas mit 370€… hammerhart
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Dies ginge nur, wenn das Kabel nicht fest an der Box angeschlossen wäre... Bleibt wohl nur der Austausch des selbigen oder eine Verlängerung oder eine andere Platzierung oder weiter rückwärts in die Garage
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E-Ladekabel für alle öffentlichen Ladestationen, Länge: 6 m, 16 A, 1-phasigDer offizielle Ford Deutschland Katalog und Onlineshop für Zubehör, Performance-Teile, Protect Servicepläne und Garantieverlängerungen.shop.ford.de
Das Kabel von Ford ist aber 6 meter lang und macht kein Problem
Mein Wallbox steht auf der linken Seite1,5 Meter neben dem Kuga und das Kabel reicht locker
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Geht aber nicht, es sei denn ich schneide den Stecker ab und schließe es an die Wallbox an
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Geht aber nicht, es sei denn ich schneide den Stecker ab und schließe es an die Wallbox an
Ein kleiner deutlicher Hinweis. dass deine Wallbox offenbar ein fest installiertes Kabel hat, hätte jetzt so ein oder zwei "unpassende" Beiträge ersparen können.
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Schaue einfach mal in den obigen Posts, spätestens mit #42 sollte das klar gewesen sein
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…. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist
Wie bei allen anderen auch
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…. Was eigentlich ne Knolle geben kann.. man muss der Fahrtrichtung parken… hab ich tatsächlich mal gesehen… ich weiß nicht, wie da die Rechtslage beim E ist
Wie Kollege rechtsanwaltbeckerEU schon erwähnt hat, ist die Rechtslage keine andere, nur weil man so besser an den Ladepunkt herankommt.
Ich habe aber zumindest in Düsseldorf die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter und -innen des OSD im Bereich der Ladesäulen bei "E"-Autos durchaus mal ein Auge zudrücken. Die sehen auch, dass es im Zweifel mit den vorhandenen Kabeln anders nicht geht.
Wir haben hier vor einer neuen Säule derzeit noch ein absolutes Halteverbot, weil gegenüber eine kleine Baustelle ist und die Baufirme unter Umständen mal mehr als den einen Platz für eigene Fahrzeuge benötigt. Die Standardbeschilderung (P nur für E, 4 Stunden laden usw.) fehlt ohnehin noch.
Ich habe da letzte Woche trotzdem gestanden und die zufällig vorbeikommende OSDlerin hatte damit überhaupt kein Problem.
Die Mitarbeiter der Baufirma übrigens auch nicht.
Hm.. das hat mit dem eigentlichen Thema aber nur noch am Rande zu tun... "OT-Alaaaaaaarm"...
PS: Admins, müsste das Thema nicht auch in das PHEV-Unterforum verschoben werden? "Kuga MK3 - Elektrik und Beleuchtung" ist doch allgemeiner gehalten. -
Projekt Kuga PHEV
Hat das Thema aus dem Forum Kuga Mk3 - Elektrik & Beleuchtung nach Kuga Mk3 - Ford Duratec PHEV - Plug-in-Hybrid verschoben. -
Ich habe vor einigen Jahren in Berlin (Grunewald) gesehen, dass ein auf der falschen Seite geparktes Fahrzeug abgeschleppt wurde. Da gab es allerdings noch keine EV.
Ist mit angeschlossenem Kabel auch schwer vorstellbar
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Hallo liebe Kuga - Freunde,
meine Pracht Alpha 11KW Wallbox mit Kabel und Stecker steht noch originalverpackt im Keller und wartet auf die Montage durch meinen Elektriker bei besserem Wetter. Zur Zeit lade ich noch mit dem mitgelieferten Ladekabel für die 230V Steckdose unter meinem Carport. Bei den 10 Ladungen bisher, konnte ich in der Ford Pass App beobachten, dass einige Male der Fortgang der Ladung auf Reichweite 0 stehenblieb, aber letztlich voll aufgeladen wurde. Andere Male aber eine sukzessive Erhöhung der Ladung angezeigt wurde. Hat jemand eine Idee, woran das liegt?