Moin... hab ein Kuga bestellt allerdings kommt er ohne Ladekabel... frage welches Kabel am besten kaufen 3 Phasen 16Ampere 11 KW oder 22KW 32A ?
Danke für die Info
-
-
Egal.
Es kann eh nur mit 3,6 kW geladen werden, und die allermeisten öffentlichen Säulen ohne festinstallierte Kabel liefern nur 11 kW.
-
Egal.
Es kann eh nur mit 3,6 kW geladen werden, und die allermeisten öffentlichen Säulen ohne festinstallierte Kabel liefern nur 11 kW.
also meinst Du der 3 Phasen 16Ampere 11 KW reicht ? Hab welche bei Amazon gesehen
-
Nur für den Kuga reicht auch ein 1-Phasen-Kabel.
Ob man mit einem jetzt gekauften 22 kW-Kabel später, in der BEV-Zeit, noch was anfangen kann, hängt davon ab, ob der Hersteller sowas dann standardmäßig mitliefert oder nicht. -
ich hab jetzt einen 3 Phasen 16Ampere 11 KW bestellt
-
…habe mir gerade das bestellt - aber eben nur, weil relativ „zukunftssicher“ ein Stromer die Familie bereichern wird (ja ich weiß, 22kwh wird es an der heimischen Wallbox so schnell nicht geben…)
https://www.amazon.de/gp/product/B08C5HZQTJ?ref=ppx_pt2_tab_b_prod_...
Gruß
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Guter Einkauf
Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 7m 22kW-Kabel erscheint mir sehr gut!
Gruß Jörg
-
Ich habe den für 150 euro gekauft
11kW Ladekabel Typ2 16A 5m Länge EV11 | teleropa | Elektronik, Digitalradios & mehr online kaufen
-
Guter Einkauf
Preis-Leistungs-Verhältnis für ein 7m 22kW-Kabel erscheint mir sehr gut!
Gruß Jörg
Jep, dachte ich mir auch, zumal das Kabel fast dauerhaft an der Wallbox hängt, und mit IP55 bin ich da gut bedient. Ist heute schon angekommen.
Das zweite, das ich habe, liegt für den Fall der Fälle im Auto, so dass ich unterwegs zwischenladen kann.
-
seit gestern bei Lidl:
5m Ladekabel 22 kw für 129 euro