Zitatdie wegen der kurzzeitig fehlerhaft produzierten Motorteile
kurzzeitig - bei einer Produktionszeitspanne von drei Jahren?
Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert:
Ford hat imho ein massives Qualitätsproblem, egal ob 12V, Rasselmotor, Akkudesaster (wobei dafür Ford am wenigsten kann, allerdings als Hersteller dafür dem Kunden ggü. gerade zu stehen hat) und die vielen anderen kleinen „Unannehmlichkeiten“ für die Kunden…
Das größte Problem liegt allerdings imho in der von mir so empfundenen fehlenden Abstimmung zwischen Hersteller und Händler - wie kann es sein, dass mein Auto wegen der seit Jahren bekannten 12V-Problematik seit vier Tagen in der Werkstatt steht und sich niemand offenbar bemüßigt sieht, das BMS zu tauschen, die aktuellste Software aufzuspielen und eine neue Batterie einzubauen…???🤬
Wie kann ein Motorrasselproblem ausgesessen werden, um es langfristig auf Kundenkosten beseitigen zu lassen???
Wie kann eine Brandgefahr durch Bohren von Löchern in den Unterboden „gelöst“ werden, ohne die eigentliche Ursache bzw. das Problem anzugehen???
Nee, das Qualitätsmanagement scheint mir da in eine falsche Richtung zu gehen, das imho einzig versucht, die zusätzlichen Kosten für den Hersteller zur Mangelbeseitigung möglichst gering zu halten und damit die eigentliche Ursachenbeseitigung im Hintergrund verschwinden zu lassen…
Und gerne zum Xten Mal:
Ich halte den Kuga grundsätzlich für ein absolut gelungenes Auto, ein tolles Konzept, bietet alles, was „Ottonormalverbraucher“ als Auto braucht zu einem (relativ) vernünftigen Preis… wenn da nicht diese Qualitätsprobleme wären…🥺
Grüße