Ich denke aber auch darüber nach, z.B. den Hotspot des Wagens auf dem Campingplatz zu nutzen,..........
Welches Baujahr hast du? Der Hotspot ist bei meinem leider nicht mehr vorhanden....
Ich denke aber auch darüber nach, z.B. den Hotspot des Wagens auf dem Campingplatz zu nutzen,..........
Welches Baujahr hast du? Der Hotspot ist bei meinem leider nicht mehr vorhanden....
Welches Baujahr hast du? Der Hotspot ist bei meinem leider nicht mehr vorhanden....
Moin Helmut,
lt. COC hat der Wagen im Februar 2022 das Werk verlassen.
Die Menüpunkte für den Hotspot sind auf jeden Fall da, ausprobiert habe ich es aber bisher noch nicht ...
VG Gerry
Hallo zusammen, der Thread ist zwar nicht der neuste aber ich wollte für alle Mal meinen Verbrauch von Hannover nach Kroatien Insel Pag mitteilen.
Tempo in Deutschland 100-105kmh
Tempo in Österreich 90kmh
Tempo in Kroatien 90-95 kmh
Auto gut beladen, Wohnwagen zulässiges Gesamtgewicht 1750kg.
Ergebnis auf 1440 km ein Verbrauch von 8,0l (laut Boardcomputer).
Finde ich für das Gespann und teils bergige Region super in Ordnung!
Hallo Zusammen,
kann ich leider nicht mithalten, mit meinem 1800 zGG Dethleffs, reales Gewicht ca. 1650kg lag ich bei knapp 10 Liter.
Deutschland Tempomat auf 100 km/h / Ö/SLO/HR Tempomat auf 88 km/h um mit den LKWs mitzuschwimmen.
der Wagen hat aber einen super Job gemacht, alle Steigungen und Rangiermanöver hat er mit Leichtigkeit bewältigt.
VG Gerry
Alles anzeigenHallo Zusammen,
kann ich leider nicht mithalten, mit meinem 1800 zGG Dethleffs, reales Gewicht ca. 1650kg lag ich bei knapp 10 Liter.
Deutschland Tempomat auf 100 km/h / Ö/SLO/HR Tempomat auf 88 km/h um mit den LKWs mitzuschwimmen.
der Wagen hat aber einen super Job gemacht, alle Steigungen und Rangiermanöver hat er mit Leichtigkeit bewältigt.
VG Gerry
Mein Wert ist ja auch nur ein Anhaltswert.
Deine 10l war bei einem Kilometerstand von 5000km.
Meiner hat mittlerweile etwas über 10.000 km auf der Uhr. Das kann schon ein Unterschied machen.
Dazu ist es ja auch abhängig davon, wie viel Verkehr war und wie oft dadurch abgebremst und beschleunigt worden ist, treibt den Verbrauch ja auch hoch.
Bei meinem Urlaub an die Mosel habe ich auch gut 10l/100km gebraucht und das war bei einem Kilometerstand von ca. 6000.
Ich werde das gleiche auf dem Rückweg machen und hier berichten.
Hallo Juli1311, hallo alle anderen,
egal ob es jetzt 8 oder 10 Liter auf 100 KM sind, man kann aus unseren beiden Erfahrungen nur sagen, daß der Kuga mit dem 193PS-Diesel ein Top-Zugfahrzeug für Wohnwagen oder Boote bis ca. 2 to ist, und dabei einen guten Job mit moderatem Verbrauch macht.
Ich habe vorher meinen Dethleffs mit einem Renault Kadjar mit 160PS / 1,4l Turbo-Benziner gezogen, der hat sich auf überwiegend flachem Land vom Ruhrgebiet zur Ostsee 14-15 Liter Super genommen, und hat die Last einfach mit Drehzahl gelöst.
Kein Vergleich, wie der Kuga seinen Anhänger suverän mit wenig Drehzahl den Irschenberg hochgezogen hat.
Wer jetzt nicht unbedingt die vollen 3,5 Tonnen Anhängelast braucht, ist m.E. mit dem Kuga als Zugfahrzeug sehr gut bedient, und hat auch noch ein sparsames Wägelchen für die Stadt oder zum Pendeln, und der passt dann auch noch in jedes Parkhaus.
VG Gerry
wow, ein Träumchen - 8 und selbst 10 Liter sind echt klasse! Da zeigt sich mal wieder, dass (nur) ein Diesel ein passendes Zugfahrzeug mit Anhänger ist, Benziner und auch Elektro sind da deutlich hintendran...
wow, ein Träumchen - 8 und selbst 10 Liter sind echt klasse! Da zeigt sich mal wieder, dass (nur) ein Diesel ein passendes Zugfahrzeug mit Anhänger ist, Benziner und auch Elektro sind da deutlich hintendran...
Auch ein Hybrid kommt da bei weitem nicht dran.
Ich bin mit der Kombination super zufrieden, nur der Tank könnte 10l mehr Volumen haben.
die Frage ist nur, wo die Reise hingeht, auch bei den Spritpreisen...
*Mein* Wunschauto wäre ein Kuga als DI-PHEV, Langstrecken/Gespann als DI, Stadtverkehr elektrisch
Aber das wird wohl nix mehr
die Frage ist nur, wo die Reise hingeht, auch bei den Spritpreisen...
*Mein* Wunschauto wäre ein Kuga als DI-PHEV, Langstrecken/Gespann als DI, Stadtverkehr elektrisch
Aber das wird wohl nix mehr
Bei mir wird wohl die Entscheidung in zwei Jahren fallen wenn mein aktueller Leasingvertrag ausläuft und es kein gleichwertiges Fahrzeug geben wird sondern (Tendenz) nur Elektro oder maximal Benzin Hybrid.
Da ist dann die Frage was die Autos bis dato können und wie die Infrastruktur aussieht.
Selbst wenn ein E-Auto einen 1800kg Anhänger ziehen und eine Reichweite von 400km damit hat, wenn ich aber den Anhänger abkoppeln müsste um dann zu laden ist das ein No Go für mich.
Bei aktuell 1% Dienstwagen Versteuerung (was Netto ja ein Witz ist für so ein Fahrzeug) überlege ich ernsthaft das Camping aufzugeben und meinen WW zu verkaufen. Extra ein Auto zu kaufen nur um damit in den Urlaub mit Wohnwagen fahren zu können ist es mir nicht wert.