Hallo,
ich muss demnächst zum Kundendienst und möchte mein Öl selber mitbringen ich fahre einen 2.0l Diesel.
Welche Viskosität würdet ihr bevorzugen. Kaufen will ich natürlich das Ford Castrol mit der Spezifikation WSS-M2C950-A.
Viele Grüße
Hallo,
ich muss demnächst zum Kundendienst und möchte mein Öl selber mitbringen ich fahre einen 2.0l Diesel.
Welche Viskosität würdet ihr bevorzugen. Kaufen will ich natürlich das Ford Castrol mit der Spezifikation WSS-M2C950-A.
Viele Grüße
Die Viskosität steht doch in der Anleitung?
Gefühlt würde ich 0W40 wählen....mit der entsprechenden Ford Freigabe oder Spezifikation.
Gibt das die Freigabe WSS-M2C950-A nicht schon vor? Wenn ich danach google finde ich ausschließlich Castrol Öl mit 0W30
Gibt das die Freigabe WSS-M2C950-A nicht schon vor? Wenn ich danach google finde ich ausschließlich Castrol Öl mit 0W30
So kenne ich das auch.
5w20 kommt rein
Seit neuesten kommt wohl lt. Anweisungen von Ford 0W40 rein.
Hatte mich bei meiner ersten Inspektion nämlich gewundert warum nun dieses bessere Öl eingefüllt wurde, obwohl das nicht im bösen Buch steht. Der Werkstattmeister meinte das Ford wohl neueste Forschungsergebnisse schuld wären warum nun 0W40 verwendet wird.
Laut Ford Etis kommt in den 2.0 Ecoblue folgendes Öl.
Nur Europa:
Fahrzeuge gebaut bis 15.08.2021 SAE 0W-30 Verbrauchsmaterial: Ford-Castrol Magnatec (WSS-M2C950-A)
Fahrzeuge gebaut ab 15.08.2021 SAE 5W-30 Verbrauchsmaterial: Ford-Castrol Magnatec (WSS-M2C913-D)
Laut Ford Etis bekommt der 2,5 l Duratec Öl mit der Spezifikation.
Nur Europa SAE 5W-20 Verbrauchsmaterial: Ford-Castrol Magnatec (WSS-M2C948-B)
Hallo in die Runde,
mein PluginHybrid 2,5 L hat gerade den Ölwechsel 5 W 20 und die 1-Jahresinspektion bekommen.