Hallo Zusammen,
habe mittlerweile die zweite Mail von Ford erhalten und mein Live Traffic Abo läuft in einer Woche aus, dann habe ich das Auto ein Jahr.
Da ich relativ wenige Kilometer pro Jahr fahre (~5000-10000), rechnet sich LT imho für mich nicht. Die meisten Kilometer sind lokal und die paar Langstrecken im Jahr sind mir keine 48 EUR im Jahr wert.
Mein eigentliche Frage (ja, ich habe die Suche benutzt und keine klare Antwort finden können):
Wenn ich kein Live Traffic mehr habe, nutzt das Navi denn dann die Verkehrsmeldungen vom Radiosender (heißt TMC, wenn ich mich nicht irre)? Macht ja (eigentlich) jedes Navi, oder hat Ford hier (mit Absicht, um sein eigenes System zu vermarkten) gespart?
Besten Dank im Voraus
Gemstone
Anmerkung: Was mich vor allem maßlos ärgert, ist dass Ford so ein Geheimnis um die Kosten macht. Weder in Mail, noch auf der Webseite ist da etwas zu lesen oder zu finden. Man muss selber detektivisch suchen, um die Kosten herauszufinden. *Sarkasmus on* Warscheinlich wird der Preis erst angezeigt, wenn man beim Abo den Finalen Ja-Button gedrückt hat. *Sarkasmus off*