Hallo,
was nehmt ihr beim Vignale um die Sitze zu pflegen.
Sonst nehme ich immer Sonax xtreme Lederpflege aber beim Vignale sind die sehr perforiert und das ist so ein komisches Material.
Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Hallo,
was nehmt ihr beim Vignale um die Sitze zu pflegen.
Sonst nehme ich immer Sonax xtreme Lederpflege aber beim Vignale sind die sehr perforiert und das ist so ein komisches Material.
Ich habe schon hier im Forum gesucht aber nichts gefunden.
Colour Look vom lederzentrum.
Einfach das Beste was der Markt bietet.
Nehm ich seit Jahren für das Lenkrad bei diversen Fahrzeugen
Hallo
Ich benutze die Lederpflege Tücher von Armor All oder Leder Pflege Lotion von Emma Grün.
Bin damit bei verschiedenen Fahrzeugen schon Jahrelang zufrieden.
Aber Achtung, ab ca. Feb. 2021 hat der Vignale nur noch Kunstleder am Lenkrad (Sensico) und die Sitzwangen, Sitzrückenlehnen sind auch aus diesem Material.
Da muss man nachlesen ob die Leder Pflegeprodukte dafür geeignet sind, ist halt Kunststoff.
Genau wie das Kunstleder auf dem Armaturenbrett, dafür nehme ich normale Cockpit Pflege.
Gruß
Kuga Mike
Aber Achtung, ab Feb. 2021 hat der Vignale nur noch Kunstleder am Lenkrad (Sensico) und die Sitzwangen, Sitzrückenlehnen sind auch aus diesem Material.
Das meine ich ja. Ich habe noch eine Flasche Xtreme. Die kann ich jetzt scheinbar wegschmeißen?
Wenn ich das auf die Sitze sprühe verschwindet es ja gleich in den Löschern und klebt dann am Hosenboden.
Mit dem Kunstleder ist ja der Trend.
Wegens der armen Kühe.
Ich habe bloß kein richtiges Vertrauen in das Kunstleder.
Mmhh, dass selbst das Lenkrad kein Echtleder mehr ist, wusste ich nicht!
Selbst beim Vignale nicht mehr schade schade, wo das hinführt.
Das muss aber nicht unbedingt ein Nachteil sein, ein gutes Kunstleder kann widerstandsfähiger als Echtleder sein.
Da habe ich meine Zweifel.
Leder ist Leder (natürliches Produkt, Tierhaut), Kunstleder ist Kunstleder oder „Veganes Leder“ (in allen Fällen aber eben Kunststoff).
Nach all den Negativ-Erfahrungen mit Kunstleder (eigenen und von anderen „pfleglichen Fahrern“) in Fahrzeugen anderer Marken mit cracking kann ich mir das Gegenteil nicht so recht vorstellen.
Und was ich mir beim besten Willen (ich versuch’s wirklich) auch nicht so recht vorstellen kann, dass Ford hier besser ist als andere Marken.
Ich gehöre noch zu den Kugaristi, die ihren Kuga mit „Leder“ bestellt hatten, laut Prospekt, Preisliste und Bestellung - und dann Kunstleder bekommen haben. Sehr erfreut…
Wohl insgesamt sicher kein Problem für Leasing-Fahrer, für Langzeit-Nutzer schon; vor allem, wenn das Fahrzeug nicht nur in der Garage steht.