Lohnt er sich wirklich?

  • Da ich mir wie einige wissen ich mir den Kuga als Diesel 190 PS bestellt hatte, aber dieser nicht mehr gab/gibt, bin ihc Umgestiegen auf einem FEHV, Warum?


    Zum einen war es durch einige Testfahrten und Berichten (Forum und You Tube ) Interessant zu Lesen, das ein Benziner mit einem E-Motor fast die selbe Reichweite bekommt wie ein Diesel, und zudem war auch er auch Preislich echt günstiger als ein Diesel.


    Vorteile:

    Wo fange ich da an?

    Ich muss den nicht an die Steckdose packen wenn ich Elektrisch fahre


    Verarbeitung der Sensico Sitze finde ich sehr bequem und anschmiegsam.


    Das Lenkrad ist schön Griffig und nicht zu gross, mit gefällt auch das abgeflachte Design unterhalb am Lenkrad. somit hat man wenn man was näher sitzt mehr freihatten an den Beinen.


    Übersicht der Amaturen sind hier, in meinen Augen, klar gegeben. das meiste kann ich über Lenkrad Steuern und das Radio kann ich wahlweise mit der Stimme oder den Fingern Nutzen.Klanglich einfach Top da ist das B&O habe.


    Frontscheibe schön Gross und ich kann Zumindestens das Ende der Haube sehen.


    Kofferraum ist Gross genug und ich bekomme viel rein. Meine Taschen und Kleinteile kann ich gut unter dem Boden verstauen, da ich aufgrund Batterie keinen Reserverad besitze. Somit sieht es auch Aufgeräumt aus.


    Windgeräusche sind fast nicht zu hören im geschlossenen Zustand,


    Nachteile:


    Radio reagiert teilweise 1-2 Sekunden später wenn ich es mit den Fingern antippe.


    Das Tacho Display ist mir Persönlich, trotz dunkelster Einstellung, immer noch ziemlich hell.

    Da ich auch viel Abends fahre ist es für mich Blödsinn das HUD zu nutzen. ich achte dann trotzdem mehr auf das Grosse Tacho.


    Die Türen sind schwer zu schliessen, also sprich sie haben ein gutes Gewicht und man muss schon ein bisschen mehr Schwung nehmen um sie zu schliessen.


    Der Elektrische Kofferraum schliesst sich Automatisch sobald der Fuss nur einen Tacken zu weit im Sensor steht.


    Mir viel auch auf wo ich den Wagen jetzt einige mal auf knapp 180 hatte das die Motorhaube anfängt zu flattern. ist hier im Forum wie ich gelesen habe aber kein einzelfall.


    Das mal so im Groben.


    Kaufempfehlung?? ja ganz klar. für seine Größe und seinem Transportvolumen sowie seine Möglichkeiten der Reichweiten verschiedener Motoren und E-Motoren ist der Kuga Definitive wert. Preislich lassen sich die Gemüter jetzt drüber streiten...


    Alles in allem finde ich den Kuga bis auf die paar Mängel ein Sauberes Solides Auto was sein Geld wert ist. zudem ist er auch für Längere Reisen echt bequem trotz der Sensico sitzen, und auch wenn jetzt nicht ein Riesen Teutonia Kinderwagen ohne Einbusen da reinpasst, so kann auch ganz bequem eine Familie damit Glücklich werden,

    Ford Kuga ST-Line X Automatik 190 PS FHEV

    Magnetic Grau Metallic

    Styling Paket ST_Line,

    Technologie-Paket,

    Fahrerassistenz-Paket,

    Winter-Paket 2,

    Diebstahl-Alarmanlage,

    AHK-Abnehmbar

    Pano

    20 Zoll Sommer



    MY 2022.00


    Bestellt am 14.12.2021:thumbup:

    Auslieferung: 29.12.2021 :thumbup:


    2x Rückrufe

    1x ölwechsel (21000)



    :( Krieg ist keine Lösung, es verlieren immer beide Seiten :(

  • redest du hier von nem Dacia?!

    Da tust du Dacia aber unrecht. Ich hatte 5 Jahre einen Duster und ausser für eine Inspektion kam der nie in eine Werkstatt.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • …falsch, denn die haben auch betroffene Fahrzeuge mit einem ähnlich gelagerten Problem

    …falsch , denn es ging nicht darum ob das Fakt ist oder ob der Mach-E selbiges Problem hat sondern einzig und allein darum warum der Verkäufer das gesagt haben könnte….


    Der Verkäufer soll ja gesagt haben das das Problem bei allen Phev‘s da ist und nicht das der Akku das Problem ist und auch nicht von den Elektro Autos als Problem geredet.Sondern explizit von den Phev‘s…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

    Einmal editiert, zuletzt von desouzaa ()

  • Da tust du Dacia aber unrecht. Ich hatte 5 Jahre einen Duster und ausser für eine Inspektion kam der nie in eine Werkstatt.

    Okay, bekannter hatte diesen halben Lieferwagen bzw. Caddy Verschnitt. Mit dem hatte der nur Probleme. Er hatte nun schon geringe Erwartungen wegen dem Preis, aber nur Stress mit dem Teil.

  • …falsch , denn es ging nicht darum ob das Fakt ist oder ob der Mach-E selbiges Problem hat sondern einzig und allein darum warum der Verkäufer das gesagt haben könnte….


    Der Verkäufer soll ja gesagt haben das das Problem bei allen Phev‘s da ist und nicht das der Akku das Problem ist und auch nicht von den Elektro Autos als Problem geredet.Sondern explizit von den Phev‘s…

    …auch ein BEV hat eine Starterbatterie, oder???🥴

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • …auch ein BEV hat eine Starterbatterie, oder???🥴

    …war nie die Rede davon das der Verkäufer darüber geredet hat.Er redete davon das alle Phev‘s das Problem haben und nicht davon das es an der Starterbatterie liegt ,oder ???😉


    So stehts zumindest geschrieben.Aber jetzt ists auch gut…

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Nee, ist nicht gut, denn du hast eine Frage in deinem letzten Post gestellt, die ich gerne beantworte:


    Ausgangslage und Chronologie war die Aussage des Händlers, dass alle PHEV offenbar eine 12V-Problematik haben (und das ist die STARTERBATTERIE), DEIN Hinweis war dann, dass er diese Aussage tätigte, weil er lieber den teuren MME verkaufen will, also fängst DU an, dich auf einen BEV zu beziehen.

    Meine Erwiderung auf DEINE Äußerung war sachlich völlig korrekt, denn auch der MME hat zuweilen genau dieses 12V-Problem, warum sollte also ein Händler auf den Kauf eines mit einem ähnlichen Fehler produzierten Autos drängen - denn das machen beim Auftreten des Problems dem Käufer und dem Verkäufer gleichermaßen mindestens genauso viel Ärger…also nicht ich habe mit einem BEV angefangen, sondern DU

    (und solltest du ein Problem mit mir persönlich haben, bitte ich dich, mich gerne per pn anzuschreiben, dann können wir unsere Missverständnisse gerne „intern“ klären)…


    Liebe Grüße


    Anm. Der Moderation:

    Im Übrigen wäre es für alle hier, die Informationen austauschen wollen, überaus hilfreich, würdest du zu deinem PHEV ein paar Angaben machen, damit die interessierten User auch wissen, aus welchem realen Betrieb welchen Fahrzeugs deine Erfahrungen resultieren - und da bieten sich kleine Einträge unter dem Avatar oder in der Signatur an…👍🏼

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Neee.Ein Problem mit dir hab ich net.Kenne dich ja gar nicht.Ich mags nur nicht wenn man klugscheissert (nicht angegriffen fühlen,so sagt man’s halt) und den Eindruck hab ich wenn jemand antworten à la …. falsch… oder dergleichen liefert.Daher auch die selbe klugscheisserische Art bei der Rückantwort damit man weiss wie sowas ankommt…


    Und leider muss ich‘s berichtigen weil du ja nicht aufhören willst.Dein Beitrag ist leider wieder am meinem Thema vorbei.So wie die anderen beiden vorher auch schon.


    Und du interpretierst/suggerierst was in die Aussage des Verkäufers rein.Bezieh dich doch rein auf seine Aussage und nicht auf das was du da sonst noch reinreimst oder was er sonst noch alles damit gemeint haben könnte…..Aber guuuuut.


    Und ehrlich gesagt war‘s auch nicht gaaaanz sooo ernst gemeint von mir.Sollte eigentlich nurn schmunzerle sein.Hätte ja nie gedacht das dies so ne Lawine auslöst bei dir.Ums abzuschliessen weils mühselig wird.

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

    6 Mal editiert, zuletzt von desouzaa ()

  • also wir haben unseren Mk3. Kuga inzwischen ziemlich genau ein Jahr. In diesem einem Jahr sind wir gut und gerne 45k kilometer mit dem Auto gefahren. Profil ist ungefaehr 2/3 autobahn, 1/3 dorfverkehr/landstrasse.

    Zweimal im Monat fahren wir 600km nach Paderborn und zuruck und unser "Cookie" hat auch schon zwei Trips nach Tschechien und einen Trip nach Daenemark mit uns gemacht.


    Klar, "You get what you pay for", aber trozdem hat mMn das Auto immer noch ein ziemliches gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Ich hatte es damals fur mich ausgerechnet zwischen dem Skoda Kodiaq, dem Seat Ateca und dem Kuga (leider habe ich die berechnungen nicht mehr gespeichert), aber der Kuga kam damals immer noch mit dem besten "Bang for the Euro" aus dem Vergleich.


    Im grossen und ganzen sind wir mit unserem "Cookie" shehr zufrieden und er hat uns bisher nicht ein einziges Mal im Stich gelassen.....bis auf meine Testfahrten zur Batterie und leerem Tank mal abgesehen, wobei ich da ja auch bewusst in Kauf genommen habe, mit Problemen stehen zu bleiben. Also zaehle ich das mal nicht dazu in der Beurteilung.


    Ja wir hatten auch ein Problem mit den Bremsen hinten, die sind aber hier in NL beim FFH einmal angeschaut und dann ein paar Wochen spaeter auf Garantie getauscht worden.Die Wartezeit war NICHT an den FFH geschuldet, wir hatten keine Zeit die angelaufenen Bremsen eher zu tauschen (ich arbeite im Aussendienst und nutze Cookie als Dienstwagen).


    Wenn ich Premium Qualitaet haben will, dann muss ich mir halt auch ne Premiummarke zulegen. Ich kann aber keine Premium Qualitaet (Spaltmasse? Finde ich sowieso total uberbewertet beim Auto) erwarten bei einem Auto was fur den "Mainstream" entworfen worden ist und auch uber einen entsprechenden Preis verfuegt....


    Im Fazit: fur unsere Familie und Zwecke ist der PHEV Kuga ein ideales Auto zum fahren, gerade von Langstrecken.


    Daher von mir:


    Kaufempfehlung.

    Kuga Mk3 2,5 PHEV Titanium (NL Zulassung & Modell) (geb. 19.04.2021, EZ 20.05.2021)

    Kuga Mk2 1.5 Ecoboost (EZ 27.06.2017 NL Zualssung & Modell)

    Ich bin "Exil-Deutscher" in den Niederlanden (seit 2008):

    Bitte verzeiht mir wenn die Grammatik und Rechtschreibung nicht immer korrekt ist, die NL Tastatur hat halt keine Umlaute und mein Deutsch ist an einigen Stellen auch ziemlich "eingerostet".