Preisliste ab 29.04.22

  • Für die volle Förderung muss doch der Basis-Netto-Listenpreis unter 40.000 € liegen und das tut er für alle Modellvarianten nach wie vor. Der Vignale als teuerstes Modell ist in der neuen PL mit 42.500 € brutto gelistet, was ca. 35.715 € netto entspricht.

    Wie kommst du darauf?

    Du musst da schon das PHEV-Modell betrachten ;):

    Cool&Connect - 43.500 Euro brutto

    Titanium - 44.800 Euro brutto

    Titanium X - 47.300 Euro brutto

    ST-Line - 46.500 Euro brutto

    ST-Line X - 49.000 Euro brutto

    Vignale - 50.050 Euro

    Bei dem St Line X komme ich auf 39690€ netto, 49000€ brutto.

    Deine Rechnung ist falsch, 49.000 Euro brutto sind 41.176 Euro netto - du hast 19 % abgezogen, dann kommst du auf die 39.690 Euro.

    Man muss aber anders rechnen, netto sind 100 % + 19 % MwSt. = 119 %

    Also 49.000 : 119 = 411,76 x 100 = 41.176 Euro - zu viel für die volle Förderung.

    Die Brutto-Höchstsumme beträgt 47.600 Euro, entspricht 40.000 Euro netto + 19 % MwSt. (40.000 x 1,19<9

    Ford Kuga ST-Line X, 2,5-Duratec PHEV, Kauf ohne Finanzierung, Chromablau-Metallic mit allem außer Alarmanlage und Raucherpaket.

    Bestellt 12.05.2020, gebaut 26.06.2020, beim Händler seit 24.07.2020, unverb. Liefertermin 09.2020, Leihwagen vom 01.10.2020 bis 08.03.2021,

    HV-Akkutausch 19.02.2021, Fahrzeugübergabe 08.03.2021

    aktuell Ford

  • Auf der Internetseite fallen dann auch noch die hohen Rabatte weg, wie es sie bisher gab.


    Meiner (vor genau einem Jahr gekauft und im Oktober geliefert) wäre jetzt mehr als 10.000 Euro teurer.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Warum macht ihr euch das eigentlich so schwer?

    Es gibt eine verbindliche Liste der Bafa, in der alle förderungsfähigen Fahrzeuge mit dem Basis-Netto-Listenpreis enthalten sind.

    Der teuerste Ford Kuga PHEV (als letztes Modell der Vignale 2022.50) ist noch mit 39537,82€ gelistet und erhält damit die noch volle mögliche PHEV-Förderung (https://www.bafa.de/SharedDocs…lob=publicationFile&v=130)

    Klar, mit einer nächsten Preisrunde wird der Vignale offenbar aus der vollen Förderung herausfallen, dann gibt es wohl nur noch derzeit 5625€ anstatt 6750€.

    Ich habe gerade noch einmal nachgelesen - ich war der Meinung, dass die Anhebung iRd Förderfähigkeit auf 80km rein elektrischer Reichweite schon ab 1.1.23 gilt, der ADAC gibt hierzu aber den August 2023 an…was stimmt, keine Ahnung…

    Da wird aber auch zunächst von Interesse sein, ob denn überhaupt noch ein PHEV gefördert wird, denn Habeck will ja die Förderung für PHEV schon ab 2023 gänzlich einstellen, obwohl der Koa-Vertrag anderes bestimmt vorsieht…


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Projekt Kuga PHEV ()

  • Zum Glück oder auch Pech je nachdem haben wir unseren 1 Woche vor Ostern bestellt. Puh.

    …gerade noch die preisliche Kurve gekriegt👍🏼

    Aber nun musst du noch beten, dass die Erstzulassung noch in diesem Jahr erfolgen wird…derzeit weiß niemand, ob und wie hoch 2023 ein PHEV noch gefördert wird… und im schlimmsten Fall eben mal 6750€ mehr zahlen zu müssen als ursprünglich eingeplant, ist schon ne ordentliche Hausnummer😳


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • DUS-Kuga

    Da hast du natürlich vollkommen recht, ich war wohl noch nicht so richtig wach...


    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • …gerade noch die preisliche Kurve gekriegt👍🏼

    Aber nun musst du noch beten, dass die Erstzulassung noch in diesem Jahr erfolgen wird…derzeit weiß niemand, ob und wie hoch 2023 ein PHEV noch gefördert wird… und im schlimmsten Fall eben mal 6750€ mehr zahlen zu müssen als ursprünglich eingeplant, ist schon ne ordentliche Hausnummer😳


    Gruß

    Wie schon gesagt habe, ich habe nichts in meinem Vertrag von einer Preisanpassungsklausel gelesen. Aber es steht drin, dass wenn das Fahrzeug bis 23.12.22 nicht geliefert wurde, ich vom Vertrag kostenfrei zurücktrten kann. Ob es mir dann was bringt ist die andere Seite.

    Ford Kuga PHEV Titanium X Chrome Blue Metallic

    Winterpaket 1

    Abnehmbare Anhängerkupplung

    Ganzjahresreifen

    Bestellt 31.3.22

    Auftragsbestätigung 7.4.22

    Voraussichtliche Lieferung 11/22

    Zugelassen am 15.11.22 abgeholt am 22.11.22 :thumbup:

  • …kannst ja meinen dann kaufen🤣

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der teuerste Ford Kuga PHEV (als letztes Modell der Vignale 2022.50) ist noch mit 399537,82€ gelistet

    WAAAAAAS? 399.537,82 €?
    24 Karat vollvergoldet?

    ;) :P

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie- + Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 06.02.24/Bau 29.05.24/Lieferung Mitte Juli 30.07.24/Zulassung 15.08.24
    ex: PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano
    Best. 02.12.20/Bau 14.04.21/Lieferung 09.06.21/Zul. 17.06.21/Verkauf 15.08.24/ 57.500 km, davon 55% e-km; 7,7 kWh und 3,95l;
    Ford App: Samsung S23+, Android 14

  • Ups😳 (bei anhaltender Inflation der Preis in 10 Jahren)

    (Richtig gestellt👍🏼)

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!