Meine (gemietete) Garage hat zwei ziemlich massive Seitenflügel. Als ich vor einer Woche reinfuhr, hat eine sehr heftige Windböe die linke Tür voll gegen das Auto geschleudert. Glücklichweise traf es nur den Außenspiegel und dort auch nur die obere Abdeckkappe. Die flog ab und landete hinter das Vorderrad. Um nicht nochmal von der immer noch schwankenden Tür getroffen zu werden, habe ich das Auto zurückgesetzt und dabei die Abdeckkappe voll überfahren (bewußt, die ist billiger als ein voller Blechschaden).
Anschließend war die Kappe stark gerissen, aber - haltet euch fest - noch am Stück. Ich konnte die auch so zurechtbiegen, dass sie wieder am Stück war. Das war nicht so einfach, weil die so massiv ist. Und sie passte auch wieder perfekt drauf. Die Bruchstellen habe ich dann mit festeren Tesafilm überklebt.
Das Angebot eines Kumpels, das mit Epoxydharz dauerhaft zu richten, habe ich dann doch abgelehnt und mir eine neue Kappe bei meinem Fordhändler in Iserlohn für 113,35 Euro (mit Anbringen) drauf machen lassen. Wenn ich über die Autobahn fahre, will ich das doch ordentlich haben, außerdem ist der Wagen gerade mal ein halbes Jahr alt.
Aber ich war echt verblüfft, wie dick und stabil das Teil ist.