Moin draußen regnet es und ich kann es nicht ausprobieren ohne Nass zu werden
Lassen sich die Sitzflächen aufstellen wie beim Kombi
Moin draußen regnet es und ich kann es nicht ausprobieren ohne Nass zu werden
Lassen sich die Sitzflächen aufstellen wie beim Kombi
Nein, das geht nicht, aber du kannst die Lehnen umklappen. Gibt keine ganz ebene Fläche, aber kommt dem recht nahe. Habe zuletzt 2 Meter lange Bretter transportiert, ging problemlos mit geschlossenem Kofferraum und ohen Beifahrer.
Du kannst aber die hinteren Sitze ein Stück nach vorne schieben.
Nein, das geht nicht, aber du kannst die Lehnen umklappen. Gibt keine ganz ebene Fläche, aber kommt dem recht nahe. Habe zuletzt 2 Meter lange Bretter transportiert, ging problemlos mit geschlossenem Kofferraum und ohen Beifahrer.
Wie geht das genau?
Was möchtest du jetzt genau wissen?
Die Lehnen der Rücksitzbank umklappen? Dazu die Fernentriegelung im Kofferraum nutzen (falls vorhanden) oder alternativ den Hebel rechts bzw. links vom Sitz ziehen, dann klappt die Lehne nach vorne um. So ca. 170 cm passen jetzt schon rein (nicht nachgemessen, nur geschätzt).
Dann den Beifahrersitz nach ganz vorne gefahren und die Lehne über das Stellrad nach vorne gekippt. Tata, die 200 cm langen Bretter haben super gepasst. Ich hatte in meinem Fall nur die Rücksitzlehne der Beifahrerseite umgelegt, das hat gereicht. Im linken Bereich hatte ich dann 6 Säcke Blumenerde zu je 40 Liter, da musste ich nicht umklappen, die haben so gepasst.
Wie man 2 m lange Bretter transportiert ?
Rücklehnen umklappen. Wenn es nicht zu viele und sie nicht zu breit sind zwischen den Sitzen über die Armlehne schieben. Natürlich mit einer Decke drunter und an den Seiten zu den Sitzen.
Wenn es dann mal mehr sind Beifahrersitz nach vorn und die Rückenlehne nach hinten in Liegeposition bringen. Bei Bedarf noch die Kopfstütze entfernen.
Gruß
Bernd
Danke für die Erklärungen, es ging mir um den Beifahrersitz. Ich hatte es so verstanden, dass man diesen auch flachlegen könnte, es geht aber nur so weit wie es die Lehnenverstellung zulässt.
Danke 👍🏻
Gruß
Jens-Fred