Ich fahre teilweise wochenlang nur Kurzstrecke (9 km) und sonst nix. Start-Stopp funktioniert bei mir einwandfrei. Die Erklärung deines Mechanikers halte ich für sehr fragwürdig.
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…fragwürdig? - ich würde es „abwegig“ nennen🥴
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Das die Batterie einen gewissen ladungsstand haben muss ist schon richtig aber dazu gehören leider noch weitere Faktoren.
Der Knackpunkt ist das BMS denn dieses regelt es !
Nach Tausch des BMS bei mir lädt die Batterie auch wieder 90% und ein bisschen mehr.
Schau mal in einer anderen Werkstatt vorbei und die mögen es mal prüfen.
Es gibt dort unterschiedliche BMS Versionen und Software Stände.
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Nach der Inspektion, Anfang August, funktionierte mein Start/Stop wieder ohne Probleme.
So etwa 2 Wochen. Nun tut es das eben nicht mehr.
Ich hatte den Servicemitarbeiter extra angesprochen, was ich in diesen, von mir schon erwarteten Fall, tun soll.
Die Antwort war recht pragmatisch....dann müssen wir wieder danach schauen...
Mal sehen, wann ich mir wieder ein Zeitfenster einräume, damit es dann zum dritten Mal überprüft wird.
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Nach der Inspektion, Anfang August, funktionierte mein Start/Stop wieder ohne Probleme.
So etwa 2 Wochen. Nun tut es das eben nicht mehr.
Ich hatte den Servicemitarbeiter extra angesprochen, was ich in diesen, von mir schon erwarteten Fall, tun soll.
Die Antwort war recht pragmatisch....dann müssen wir wieder danach schauen...
Mal sehen, wann ich mir wieder ein Zeitfenster einräume, damit es dann zum dritten Mal überprüft wird.
Dann laden sie die Batterie wieder auf 100% danach fängt es wieder von vorne an.
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Mein Start/Stop läuft nur wenn ich die Batterie mit Ladegerät voll lade und dann auch nur 1 bis 2 Tage höchstents.
Mein Händler sagte alles OK....der KUGA entscheidet wann S/S laufen soll.
Kann mir jemand sagen ob laut Bild im Anhang das richtige BMS verbaut ist ? ( Kuga 1,5 EB BJ. 01/2021)
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Was passiert eigentlich, wenn man ganz kühn den BMS ausbaut??
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Was passiert eigentlich, wenn man ganz kühn den BMS ausbaut??
Würde mal sagen das deine Batterie dann nicht mehr oder nicht mehr richtig geladen wird.
Ebenso wirst du Fehlermeldungen haben.
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Du baust ja nicht das BMS (Battery Management System) aus, sonder du würdest dem BMS nur seinen Sensor klauen, nichts anderes ist das Teil an der Batterie nämlich, ein Sensor der den aus und in die Batterie fließenden Strom misst. Das eigentliche BMS wir in irgend einem Steuergerät mit verortet sein, bei dem es wohl nicht ratsam währe es auszubauen ;D . Es gibt wohl die Möglichkeit, das BMS per Forscan zu deaktivieren, oder auch den Zielladestand des BMS für die Batterie zu erhöhen. Dies wird wohl beim F150 gerne gemacht um derartige Probleme zu beheben bzw. zu vermeiden.
Gruß
Frank
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Würde mal sagen das deine Batterie dann nicht mehr oder nicht mehr richtig geladen wird.
Also in etwa genau so wie jetzt bei manchen Usern?
Da muss doch was machbar sein