Glückwunsch! Das macht ja Hoffnung.
Hoffe mal, dass es dann bei mir auch endlich klappt mit dem Tausch.
Wenn bis dahin bei Ford nicht die Spiegel ausgehen…
Glückwunsch! Das macht ja Hoffnung.
Hoffe mal, dass es dann bei mir auch endlich klappt mit dem Tausch.
Wenn bis dahin bei Ford nicht die Spiegel ausgehen…
Zwischendurch auch mal wieder etwas Erfreuliches:
Die Außenspiegel wurden nun auf Garantie getauscht. Allerdings musste ich das bereits seit über einem Jahr mehrfach reklamieren. Ölen und Fetten wurde natürlich versucht, hat aber - wie erwartet - nichts gebracht.
Die Motoren in den neuen Spiegeln erscheinen mir etwas lauter zu sein und sind wohl kräftiger ausgelegt.
Wie schon gesagt, hatte mich das Ruckeln der Alten nicht allzu sehr gestört. Da gab‘s ja ganz andere Baustellen. Aber wenn die Spiegel dann außerhalb der Garantie ganz aufgeben würden, wird’s teuer… Ich habe die Ford Garantie-Verlängerung auf 7 Jahre, Gott sei Dank… nicht nur wegen der Spiegel.
Also sind offensichtlich jedenfalls die Spiegel mit dabei.
Alles gut.
Nicht aufgeben.
Leider wurde bei diesem Werkstatt-Aufenthalt das schadhafte Rückruf-Update aufgespielt. Aber das ist ja ein anderes Thema an anderer Stelle.
Kurz vor der 100.000 km Marke (Ende der Garantie) wurden die Spiegelmotoren endlich auch bei uns auf Kulanz gewechselt. Das automatische Ein-Ausklappen habe ich jetzt präventiv ausgeschaltet.
Meine Werkstatt hatte sich geweigert dafür nen Garantieantrag zu stellen, mit dem Argument es gibt erst neue Spiegel wenn diese garnicht mehr fahren. Bei mir ruckelt es munter weiter, die Garantie ist mittlerweile um. Das nächste Auto wird schon alleine wegen der Werkstatt keine Ford mehr.
Meine Werkstatt hatte sich geweigert dafür nen Garantieantrag zu stellen, mit dem Argument es gibt erst neue Spiegel wenn diese garnicht mehr fahren. Bei mir ruckelt es munter weiter, die Garantie ist mittlerweile um. Das nächste Auto wird schon alleine wegen der Werkstatt keine Ford mehr.
So macht man sich Kunden.
Meine Werkstatt hat sich anfangs auch geweigert und immer nachgefettet. Nach der vierten Reklamation haben die den Fahrerseitigen Spiegel getauscht auf Garantie. Garantie Verlängerung auf 5 Jahre.
Hängt viel vom Meister ab ist aber in 20 min erledigt.