…steht übrigens auch so in der BDA🥴
Rückleuchte / Scheinwerfer - Feuchtigkeit innen
-
-
na ja ... ich nehme es als gegeben
bin vl. auch nur nicht im Schritt der Zeit. Bisher waren feuchte Leuchten nicht normal ... siehste erno, wieder was gelernt
-
Man lernt nie aus! 🙂
-
na ja ... ich nehme es als gegeben
bin vl. auch nur nicht im Schritt der Zeit. Bisher waren feuchte Leuchten nicht normal ... siehste erno, wieder was gelernt
Für das Problem in den Rückleuchten gibt es eine TSI ...bei extremen Beschlag werden neue Ventile verbaut.
TECHNISCHE SERVICE INFORMATION
Kondenswasser in den Rückleuchten
Nr.21-2395
03 Dezember 2021
-
.bei extremen Beschlag werden neue Ventile verbaut.
Was für Ventile sind denn dort verbaut? Ich hätte eher angenommen, dass dann neue Dichtungen eingesetzt würden?
-
Da sind so runde Aufkleber hinten drauf, die eine Art Membran darstellen. Diese sind wohl je nach Region wohin das Fahrzeug geliefert wird unterschiedlich, entweder für feuchte oder staubige Witterungsverältnisse.
Gruß
Frank
-
Man muss, glaub ich, auch zwischen einem leichten beschlagen bzw. deutlicher Tropfenbildung / Wasseransammlung im unteren Bereich unterscheiden. Leichtes Beschlagen ist Normal!
Gruß Joe
-
…du glaubst richtig…👍🏼
-
Meine beschlagen auch, je nach Wetterlage. Wenn’s zur Tropfen-Bildung kommt, greift das Nachbesserungs-Angebot/die Service-Aktion.
Ich wäre froh, wenn alle anderen Probleme am Kuga so leicht gelöst werden könnten.
-
Hi zusammen, wir hatten teilweise extreme Wasseransammlungen vor allem in der rechten Rückleuchte die in der Heckklappe verbaut ist. Es wurden die Aufkleber auf weiß gewechselt, keine Besserung! Ein Austausch der Leuchte bei Ford hat nur bedingt kurzfristig eine Besserung gebracht.
Ich habe dann die Leuchte ausgebaut, 3 Tage ausgeblasen und trocknen lassen und ein Silicia Beutelchen in das Loch der Stromzuführung für LED hineingegeben. Dann noch alle Schrauben mit zusätzlicher Dichtmasse versehen.
Seither keinerlei Kondensation mehr
Vielleicht hilft es dem einen oder Anderen