Fahrkomfort 19 Zoll vs. 20 Zoll

  • Damit habe ich mich noch nie beschäftigt. Taugt das wirklich was ?

    Sowas habe ich noch nie bewusst beim Reifenkauf gewählt, weil alle Familienmitglieder Auto fahren und parken können.


    Im Internet findest Du etliche ausführliche Besprechungen des Themas, insbesondere bei Reifenshops, zum Beispiel bei folgenden:


    Felgenschutz: 14 ehrliche Fakten rund um die Felgenschutzleiste und deren Sinn!
    Der Definition nach ist eine Felgenschutzleiste, kurz FSL, das, was sie ihrem Namen nach verspricht. Ein Felgenschutz schützt die Felge. Es handelt sich…
    www.felgenshop.de

  • Ich fahre einen SUV auch wegen der größeren Bodenfreiheit und nutze das in der Verbindung mit den passenden Reifengrößen dazu, mir keine Gedanken über hohe Bordsteine zu machen


    Aber Kuga PHEV hat gerade weniger Bodenfreiheit als ein nicht-PHEV Ausführung... ?(


    Schau mal drunter, die PHEV hat ein schwere 'Bauch'.

    Hängebauchschwein nennt man die hier in NL. :)


    Meiste andere Marken PHEV haben mehr Bodenfreiheit als die Kuga PHEV...

  • Aber Kuga PHEV hat gerade weniger Bodenfreiheit als ein nicht-PHEV Ausführung...

    Hat bisher immer gepasst und mein Hängebauch-Akku ist noch nirgends aufgesetzt.

    Einmal editiert, zuletzt von TomTraveler () aus folgendem Grund: Typo fixed

  • NQS-Reifen ohne Felgenschutzband sind unvernünftig, wenn man regelmäßig in der Stadt unterwegs ist. Da braucht man die Schuld gar nicht auf die Frau zu schieben, die Praxis zeigt nämlich: sogar Einparkweltmeister haben sich damit über kurz oder lang die Felgen selbst zerkratzt.

  • Fahre im Sommer die originalen 20“ und habe im Winter 19“ drauf, die sich tatsächlich etwas komfortabler fahren, aber auch die 20“er sind - mir - nicht zu hart mit dem Fahrwerk vom Vignale. Kommt aber natürlich immer ganz stark auf das persönliche Empfinden und Gewohnheit an… bin noch nie gern diese hässlichen „Ballonreifen“ gefahren und bin von BMW noch deutlich strammere Fahrwerke gewohnt…


    Aber wie gesagt, ist das massiv subjektiv! Hat dein Händler vielleicht eine Ausführung mit größeren Felgen, die du mal probefahren könntest?

    Vignale, PHEV, Platinum White Metallic, 20 Zöller, alle Pakete, Alarmanlage - kurz gesagt "all inclusive"


    Bestellt am: 28.12.2021 Gebaut: 22.07.2022 - Anlieferung: 01.09.2022 - Übergabe war: 09.09.2022 - leider ohne Kicksensor - Nachrüstung: 03.02.2023