Kuga Phev als Zugfahrzeug

  • Ich fahre auch öfter mit dem 750 kg Hänger bzgl. dem Antrieb ergeben sich da keine Unterschiede - fährt genauso mit Akku wie ohne Anhänger.


    Obwohl dieser erkannt wird, da er bspw. den Parkpiloten abschaltet.


    Ich sehe auch keinen Grund mit dem kleinen Hänger nicht elektrisch zu fahren - ausgeladen ist er eh fast nie und viel Luftwiderstand hat er auch nicht.


    Gruß


    Karl


    pasted-from-clipboard.png

    Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75


    AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV


    Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

  • Danke für die Rückmeldungen. So ganz verstehe ich es leider nicht… :) Wie ist das z.B. in folgender Situation. Akku ist leer, Gespann ist in den Alpen unterwegs und es wird mit den 200 Nm vom Benziner eng. Alles nur theoretisch :-). Kann ich dann die volle Systemleistung über einen längeren Zeitraum abrufen? Bei meinem Volvo V60 Recharge konnte ich z.B. in den Fahrmodis immer den E-Motor (z.B. über Sportmodus) zuschalten. Das der Modus unwirtschaftlich ist und auf Dauer keinen Sinn macht ist klar. Es ging hier immer nur um das Anheben der Systemleistung für eine kurze Zeit. Beim alten Kuga hat das wohl auch so funktioniert. Nur wie ist es beim Facelift?

    Grüße

    Reinhard

    Hi! Der Akku ist eigentlich nie leer. Von den 14,4 kW bleiben meist 4 kW als Reserve. Du wirst sehr selten 185 PS vom Benziner plus die Leistung des e-Motors benötigen. Für einen Überholvorgang am Berg reicht das allemal. Und der Benziner ist allein auch stark genug. Wir merken unseren Wohnwagen (bis 1350 kg) meist garnicht - auch nicht bei Steigungen. Die Power reicht vollkommen aus.

  • Beim Fahren mit WoWa schon mal den Power-Meter beobachtet? Da kann man ja ganz gut sehen, wieviel Leistung gerade benötigt wird.

    Ford Kuga PHEV ST-Line

    Obsidian Schwarz Metallic

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Technologie-Paket

    Winter-Paket

    Diebstahl-Alarmanlage

    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

    Ganzjahresreifen

    bestellt: 5.9.2020

    geliefert: 30.4.2021

  • Vielleicht hab ich es übersehen aber weiß zufällig jemand, was beim FL so dramatisch geändert wurde, daß er jetzt 2,1t ziehen darf? 400 mehr als beim VFL ist schon ne Menge wobei ja eigentlich nur kosmetische Korrekturen gemacht wurden, die Basis ist ja wohl noch die gleiche.

    Ich glaube 2,1t für einen Plugin Hybriden dieser Klasse ist wohl sehr selten.