Kuga Phev als Zugfahrzeug

• Ich fahre auch öfter mit dem 750 kg Hänger bzgl. dem Antrieb ergeben sich da keine Unterschiede - fährt genauso mit Akku wie ohne Anhänger.

Obwohl dieser erkannt wird, da er bspw. den Parkpiloten abschaltet.

Ich sehe auch keinen Grund mit dem kleinen Hänger nicht elektrisch zu fahren - ausgeladen ist er eh fast nie und viel Luftwiderstand hat er auch nicht.

Gruß

Karl

pasted-from-clipboard.png

Kuga PHEV - Titanium - Bj. 2022 - MJ. 2022.75

AHK Westfalia nachgerüstet / Grau / Bereifung: Goodyear Vector 4Seasons Gen-3 SUV

Die Ladung erfolgt in der Regel zu Hause über eine Fronius Wattpilot Wallbox

• Danke für die Rückmeldungen. So ganz verstehe ich es leider nicht… :) Wie ist das z.B. in folgender Situation. Akku ist leer, Gespann ist in den Alpen unterwegs und es wird mit den 200 Nm vom Benziner eng. Alles nur theoretisch :-). Kann ich dann die volle Systemleistung über einen längeren Zeitraum abrufen? Bei meinem Volvo V60 Recharge konnte ich z.B. in den Fahrmodis immer den E-Motor (z.B. über Sportmodus) zuschalten. Das der Modus unwirtschaftlich ist und auf Dauer keinen Sinn macht ist klar. Es ging hier immer nur um das Anheben der Systemleistung für eine kurze Zeit. Beim alten Kuga hat das wohl auch so funktioniert. Nur wie ist es beim Facelift?

Grüße

Reinhard

Hi! Der Akku ist eigentlich nie leer. Von den 14,4 kW bleiben meist 4 kW als Reserve. Du wirst sehr selten 185 PS vom Benziner plus die Leistung des e-Motors benötigen. Für einen Überholvorgang am Berg reicht das allemal. Und der Benziner ist allein auch stark genug. Wir merken unseren Wohnwagen (bis 1350 kg) meist garnicht - auch nicht bei Steigungen. Die Power reicht vollkommen aus.

• Beim Fahren mit WoWa schon mal den Power-Meter beobachtet? Da kann man ja ganz gut sehen, wieviel Leistung gerade benötigt wird.

Ford Kuga PHEV ST-Line

Obsidian Schwarz Metallic

Fahrer-Assistenz-Paket

Technologie-Paket

Winter-Paket

Diebstahl-Alarmanlage

Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt

Ganzjahresreifen

bestellt: 5.9.2020

geliefert: 30.4.2021