Daher habe ich mir am 26.3.2022 den Phev bestellt dessen Auftragsbestätigung am 31.3.2022 eingeflattert ist.
Kurze Vorstellung des Objektes meiner Begierde:
Ford Kuga 2.5 Duratec PHEV Modell Vignale 2022.00MY
Solar Silver Metallic
Technologie Paket
Fahrerassistenz Paket
Ganzjahresreifen
Induktive Ladestation
Ford Flatrate+ 36 Monate bis 30000Km (sind insgesamt aber 35.000Km,quasi 5000Km als "zugabe")
Mein mit harten Bandagen ausgehandelter Bruttopreis beträgt 38000€.Da würden dann noch die 4500€ Umweltprämie von runtergehen sodass ich dann bei 33500€ Endpreis wäre wo dann noch 950€ Überführungskosten dazukommen und natürlich die Anmeldekosten.
Ich habe mir aber noch die Option offengehalten da ein Leasinggeschäft draus zu machen.Dabei wäre ich dann bei einer Rate von 258€ (da ist die Umweltprämie 4500€ schon mit rausgerechnet also meine endgültige Rate) auch bei 36 Monaten Laufzeit und auch hier mit Ford Flat+ bis 30000Km(35000Km).Natürlich kommen auch hier wieder dieselben (950€)Überführungskosten und Anmeldekosten dazu.
Wenn ich ihn kaufen sollte würde ich das auch über eine 3 Jahresfinanzierung machen quasi wie beim Leasing dann aber mit einer höheren Rate damit am Ende die Restrate nicht zu hoch ist(rein Psychologisch.Die Summe wäre im Endeffekt dieselbe).Bei beiden mit einem 1%Zins.
Was haltet ihr davon und für welches der beiden Angebote würdet ihr euch entscheiden??