Realer Kaufpreis Kuga PHEV

  • Daher habe ich mir am 26.3.2022 den Phev bestellt dessen Auftragsbestätigung am 31.3.2022 eingeflattert ist.


    Kurze Vorstellung des Objektes meiner Begierde:


    Ford Kuga 2.5 Duratec PHEV Modell Vignale 2022.00MY

    Solar Silver Metallic

    Technologie Paket

    Fahrerassistenz Paket

    Ganzjahresreifen

    Induktive Ladestation

    Ford Flatrate+ 36 Monate bis 30000Km (sind insgesamt aber 35.000Km,quasi 5000Km als "zugabe")


    Mein mit harten Bandagen ausgehandelter Bruttopreis beträgt 38000€.Da würden dann noch die 4500€ Umweltprämie von runtergehen sodass ich dann bei 33500€ Endpreis wäre wo dann noch 950€ Überführungskosten dazukommen und natürlich die Anmeldekosten.


    Ich habe mir aber noch die Option offengehalten da ein Leasinggeschäft draus zu machen.Dabei wäre ich dann bei einer Rate von 258€ (da ist die Umweltprämie 4500€ schon mit rausgerechnet also meine endgültige Rate) auch bei 36 Monaten Laufzeit und auch hier mit Ford Flat+ bis 30000Km(35000Km).Natürlich kommen auch hier wieder dieselben (950€)Überführungskosten und Anmeldekosten dazu.


    Wenn ich ihn kaufen sollte würde ich das auch über eine 3 Jahresfinanzierung machen quasi wie beim Leasing dann aber mit einer höheren Rate damit am Ende die Restrate nicht zu hoch ist(rein Psychologisch.Die Summe wäre im Endeffekt dieselbe).Bei beiden mit einem 1%Zins.


    Was haltet ihr davon und für welches der beiden Angebote würdet ihr euch entscheiden??

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

    2 Mal editiert, zuletzt von desouzaa ()

  • Bei mir gab es auch einen Riesenbohei wegen der Bestellstop/Poduktionsstop Geschichte vor 2-3 Wochen aber der scheint sich ja nicht auf bestimmte Modelle des Kuga zu beziehen wie mir mein Händler sagte.Er sagte sogar das ich froh sein soll das die diesen Stop gemacht haben.Dadurch würden bestellte Fahrzeuge wohl schneller produziert werden...

    Ford Kuga PHEV Vignale Solarsilber metallic mit Allwetterreifen ,Technologiepaket , Fahrerassistenzpaket und induktive Ladeschale


    Bestellt 26. März 2022

    Abgeholt Mitte September 2022

  • Keine Ahnung wofür Du Dich entschieden sollst.

    Jedenfalls hast Du gut verhandelt :thumbup:

  • Brutto Listenpreis war Sep.2021 bei Bestellung 51.470,-

    Nach sehr zähen Verhandlungen haben wir uns auf 40.700,- geeinigt.

    Zusätzlich noch 900,- Überführung dazu und ca. 100,- für die Ab- und Anmeldung.

    Nachträglich kamen dann noch dazu:

    400,- für die Dashcam incl. Montage

    300,- für Typ-2 Kabel und diese Wendematte

    Sind dann 42.400,-

    Noch die Bafa mit 4.500,- abziehn,

    machte für mich dann komplett 37.900,- €

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Brutto Listenpreis war Sep.2021 bei Bestellung 51.470,-

    Nach sehr zähen Verhandlungen haben wir uns auf 40.700,- geeinigt.

    Das sind doch ordentliche 20,9% auf den Listenpreis.

    Bei meinem PHEV (verhandelt Nov 2021) war auch bei 25% Schluss.

    Als Stammkunde hab ich auf den Vorgänger (Kuga Mk II Benziner Allrad 2019) noch 39% bekommen, aber die Zeiten sind leider vorbei …

  • ja, ich weiss, wenn ich ihn heute so bestellen würde, müsste ich etwa 25.ooo mehr bezahlen.


    keinerlei Rabatte mehr, wurde laut meinem Händler durch Ford strickt untersagt, somit dadurch knapp 11.ooo mehr

    vermutlich Lieferung erst in 2023, dadurch keine Bafa mehr, also 4.5oo Mehrkosten.

    Zinsanstieg von 1,99 auf 5,49% damit für die Teilfinanzierung werden aus 1.2oo,- Zinsen auf 4 Jahre stolze 7.460,- Zinsen auf 7 Jahre

    Mtl. werden dann aus 460,- satte 709,-

    also 6.260,- mehr an Zinszahlungen

    und der Listenpreisanstieg von 51.470,- aut 55.575,- ein Aufpreis von 4.105,-


    also Rabattverlust 11.000,-

    Zinsmehraufwand 6.260,-

    Preiserhöhung 4.150,-

    Bafa 4.500,-

    Zusammen über 25.ooo,- Unterschied =O

    selbst wenn es noch die Bafa gäbe Aufgrund der Fordgarantie wären es wegen der verminderten Bafa ( da inzwischen Listenpreis über 40.ooo) immer noch ca 20.ooo € Unterschied zur Bestellung letztes Jahr.


    Für mein Empfinden hab ich zur passenden Zeit zugeschlagen :3917:

    Bestellt: 28.09.21 - Ford Kuga PHEV Vignale in Lucid Red mit Panorama-Dach und Komplettausstattung ohne AHK

    Gebaut: 31.05.22

    Verschifft: 05.06.22-13.06.22

    Geliefert an den Händler: 05.07.2022

    Zugelassen: 13.07.2022

    Abholung: 14.07.2022

    Italienschaltung über Conversmod erhalten

    Förderung 4.5oo,- erhalten am 15.08.2022

    Bisher extrem zufrieden :thumbup:

  • Daten vom Auto siehe Sig.


    UPE: 49.870 mit Sonderausstattung

    - Nachlass: 12.468€

    + ÜB 830€

    + 5J Garantie 1200€

    + Anmeldung irgendwas um die 150€

    = 39.500

    - BAFA 4.500€


    == 35.000€

    KUGA PHEV ST Line X Automatik in magnetic grau, Vollausstattung ohne Panoramadach

    Bestellt / Gebaut / Abgeholt: 30.09.2021 / 30.05.2022 / 02.08.2022

    Zufriedenheit: Reichweite elektrisch in Ordnung, Fahrgefühl gut, Verbrauch insgesamt sehr gut

    ohne Heckklappensensor, 200€ Gutschrift erhalten im August 2022

    BAFA erstellt / bewilligt / überwiesen (4.500€): 06.08.2022 / 26.08.2022 / 30.08.2022

  • UPE: 47.390€ mit Sonderausstattung (s.u.)

    + ÜB 700€

    = 48.039€


    - Nachlass: 12.250,31€


    = 35839,69€


    - BAFA 4.500€


    = 31339,69€