Dann nutzt doch die Zeit, in der du auf dein neues Fahrzeug wartest, um dir noch mal einen für eine Probefahrt zu holen, dann hängst du mal kurz deinen Wohnwagen dran (wenn’s geht)
Realer Kaufpreis Kuga PHEV
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Dann nutzt doch die Zeit, in der du auf dein neues Fahrzeug wartest, um dir noch mal einen für eine Probefahrt zu holen, dann hängst du mal kurz deinen Wohnwagen dran (wenn’s geht)
Seht mal in die technischen Daten. Der PHEV darf gebremst nur 1200kg, nicht 15 oder 1700kg.
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https://www.ford.de/fahrzeuge/…Aj4-EALw_wcB&gclsrc=aw.ds
Leider ist diese Zahl 1800kg nicht weiter mit Hintergrunddaten hinterlegt…(oder ich bin zu doof, die zu finden)
Aber in der Broschüre zur Motorisierung und den Daten zum PHEV habe ich auch nur die 1200kg gefunden, die @Gumminase nannte…
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Das schreibt Ford aktuell:
https://media.ford.com/content…Ford_Kuga_TechnDaten2.pdf
Anhängelast und Stützlast werden im Übrigen nicht addiert, eine wirkt horizontal, die andere vertikal.
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In meinem Fahrzeugschein vom PHEV steht Anhängelast gebremst 1500 kg ungebremst 750 kg.
Maßgebrend ist für mich was im Fahrzeugschein und coc steht.
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Servus,
eventuell hat sich die Anhängelast ja beim Modelljahr 2022 verringert ...das könnte mit der neuen Hinterachse zusammenhängen?
LG
Diemo
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Nee, die 1200kg gelten bis Modelljahr 2020, ab Modelljahr 2021 wurde die Anhängerlast auf 1500kg aufgelastet.
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Also, bei meinem MY 21.5 stehen auch 1500 kg in der COC.
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Das schreibt Ford aktuell:
https://media.ford.com/content…Ford_Kuga_TechnDaten2.pdf
Anhängelast und Stützlast werden im Übrigen nicht addiert, eine wirkt horizontal, die andere vertikal.
Dieses "Datenblatt" entspricht dem Stand zum Marktrelease des Kuga, da hat sich seither einiges geändert, die Verbrauchsangaben/Reichweitenangaben stimmen z.B. für den PHEV auch nicht mehr.