Ignoriere das hier mal alles und informiere Dich beim FFH über die korrekten Werte.
Realer Kaufpreis Kuga PHEV
-
-
Ich habe keine Ahnung was so ein Wohnwagen wiegt. Aber wahrscheinlich grösser und schwerer als ein grosser
( ca. 1,8 * 3 m ) Anhänger mit Plane. Und den empfand ich schon als grenzwertig. Spass hat es keinen gemacht den
Motor beim Fahrer hören zu müssen. Und das sind max. 100 km Landstrasse was ich mir und dem Kuga zumute.
Gruß
Bernd
Das stimmt, hatte auch erst letzte Woche einen Planenanhänger für einen Umzug am Hacken. 100 auf der Autobahn macht echt kein Spaß, der Motor quält sich da echt und 11,8L hat er dann auch mal schnell gesoffen. War zwar auch etwas windig aber mit meinem MK2 2L Diesel war das dagegen eine Vergnügungsfahrt. Meine persönliche Meinung ist dazu das der PHEV kein Zugpferd für Wohnwagen ist und wie du ja schreibst "mehrmals im Jahr" wird er das nicht lange mitmachen.
-
Ging es hier nicht um den "realen" Kaufpreis eines PHEV?
-
-
Der reale Kaufpreis dürfte max. 20% unter UVP inkl. abgezogener BAFA liegen, mehr ist nicht drin - einfach mal bei Autoscout24.de oder mobile.de schauen.
Es gibt übrigens auch schon wieder eine neue Preisliste mit Datum 07.02.2022 - zu finden auf Ford.de oder auch in meinen gesammelten Preislisten.
Die Preise haben sich gegenüber der letzten Preisliste vom 15.11.2021 um 400 Euro für alle Modelle mit Ausnahme der PHEVs erhöht.
Zudem gibt es jetzt auch nur noch ein Diesel-Modell mit 120 PS, Frontantrieb und Automatik.
Ansonsten scheint es keine Änderungen zu geben.
-
Einfach Mal bei carwow Angebote einholen. Damit kann man dann auch zu nicht aufgeführten Händlern gehen. Das hat bei uns dann zu 20% Rabatt bei einem lokalen Händler geführt.
-
ich habe ganz gut Erfahrungen mit carsagentur24.de gemacht.
Dort kann man sich sein Wunsch Auto ohne Anmeldung selbst konfigurieren und bekommt den Preis direkt Angezeigt.
-
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die tolle Beteiligung . Als Fazit nehme ich mit, dass so 15% Nachlassen realistisch sind. BAFA kommt dann noch hinzu.
Es kamen ja auch kritische Anmerkungen bezüglich Wohnwagen ziehen. Die Sorge haben wir auch noch ein wenig. Bleibt aber wohl nur zu hoffen, dass es einigermaßen funktioniert.
Grüße Jörg
-
Wie meine Vorredner schon meinten, ideal ist der PHEV (generell kein PHEV im mittleren SUV-Segment) nicht für den Gespann-Betrieb. WoWa mit 1500 kg, bei Urlaubsfahrten meist wohl noch mit reichlich Gepäck drüber, ist sicher kein Spaß damit.
Dafür ist er aus meiner Sicht das falsche Fahrzeug. Wenn ich einen Anhänger ziehe, nehme ich meinen Diesel, nachdem ich das mal probiert hatte.
Da spielt die rein formale Angabe von Ford - ob 1200 kg für die ersten Versionen oder 1500 kg aktuell - gar keine Rolle, da technisch dem keine Änderungen zugrundeliegen.Aber das ist ja alles sehr subjektiv. Ich würde an Deiner Stelle unbedingt eine Probefahrt mit Deinem Wohnwagen hinten dran machen.
Ansonsten wird’s teuer: Vorgezogener Verkauf PHEV oder Verkauf Wohnwagen und Kauf Wohnmobil.
Viel Glück und weiterhin Freude am Campen ! -
Ihr macht mir richtig Angst hier. Ich habe meine Bestellung von einem Diesel auf einen Phev geändert nachdem es scheinbar keine Diesel mehr gibt. Ich habe auch einen 1500kg Wohnwagen.