Ich glaube, ich werde den Kuga nie richtig verstehen 🙈. Es wurde ja hier geschrieben, er fängt 15min. vor der eingestellten Abfahrtzeit an zu heizen. Ich habe 5 Uhr als Abfahrt eingestellt und nun schaut mal, wann er angefangen hat, 13.1. Deutlich mehr als 15 min vorher. Das scheint auch temperaturabhänging zu sein, am 9.1 war es um 0 Grad, da hat er rd. 15min vorher angefangen, am 13.1 um -5 Grad und da fing er deutlich früher an.

Abfahrtzeiten programmieren
-
-
Das ist doch genau richtig so. Darum gibt man ja auch die Abfahrtzeit an und nicht wann er anfangen soll zu heizen. Je kälter es ist, desto früher muss das Heizen beginnen, damit die gewünschte Temperatur zur Abfahrtzeit erreicht ist.
-
Je kälter es ist, desto früher muss das Heizen beginnen
War bei den benzinbetriebenen Standheizungen meiner Mk2s genauso.
-
OK, danke! Ich bezog mich auf DIESEN Text und dann ist das anscheinend falsch mit der festen Vorheizzeit sondern temperaturabhänging.
Was mich aber auch etwas wundert, es heißt doch immer, wenn man "nur elektrisch" einstellt, würde der Verbrenner nicht anspringen. Gestern auf dem Heimweg und bei Restanzeige 8km sprang er aber trotzdem an, auf gerader Strecke ohne Last. Doch auch eventuell temperaturabhänging?
-
Ja, das ist auch temeraturabhängig
-
hallo in die Runde,
muss man zum Programmieren der Abfahrtszeit
den Kuga auch gleichzeitig an der Wallbox aufladen oder einfach programmieren?
Vielen Dank für evtl. Antworten
LG
Carmen
-
Programmieren kannst du immer mit dem Handy, aber vorheizen/kühlen macht er nur wenn vor der Abfahrzeit das Kabel angeschlossen ist. Der Ziegel reicht dafür auch, muss keine Wallbox sein
-
Der macht das auch ohne Ziegel,
habe ihn gestern, nur über die App
gestartet und abgetaut.
-
Dann ist es aber die Fernstart-Funktion.
-
Danke für die Antworten. Das würde bedeuten, dass ich abends nach einem Restaurant euch z.B. nicht vorheizen kann, da das Auto weder an einer Wallbox noch am Ziegel hängt.