ok, danke erstmal
doof nur das das nirgendwo sinnvoll erklärt wird in der BA
ok, danke erstmal
doof nur das das nirgendwo sinnvoll erklärt wird in der BA
Alles anzeigenGut das jemand gefragt hat. So werde ich mit den Funktionen des Kuga vertraut. Habe sofort eine kurze Fahrt zur
Waschanlage gemacht. Das ist genau die Funktion die ich vermisst habe, " one pedal driving " . Stärkere Bremswirkung
über Rekupieren beim Geschwindigkeit reduzieren wollen ohne das Bremspedal nutzen zu müssen.
Ob mir das auf Dauer gefällt keine Ahnung. Aber danke für das Aufzeigen der Funktion
Gruß
Bernd
Aber denk dran:
• Diese Stellung sollte nicht dauerhaft
oder bei normaler Fahrt verwendet
werden, da sie die Kraftstoffeffizienz
senkt."
Zum Ende ist aber eigentlich nicht ganz klar, wofür die Taste benutzt werden sollte
Die Taste ersetzt beim Hybrid den Tritt auf das Bremspedal...
Wenn der Kuga bei Bergabfahrt und losgelassenem Gaspedal trotz Rekuperation schneller wird, verzögert er nach Druck auf die L-Taste stärker ohne dass ich den Fuß aufs das Bremspedal setzen muss.
Ist nicht wirklich mötig, aber da der "Powershift-Drehknoof" im Hybrid der gleiche ist, wie beim Automatikgetriebe, hat man die Funktion der Taste (s.o.) einfach dazu programmiert.
Ich nutze die Taste relativ häufig, andere dagegen so gut wie nie - ist halt Geschmackssache.
Gruß Jörg
Ja, ich hatte den letzten Satz zur Kenntnis genommen. " Senkt die Kraftstoffeffizenz ". Höfliche Umschreibung für :
" Er ist da der Knopf, aber bitte nicht drücken denn das erhöht den Spritverbrauch " .
Wobei ich mir die Frage gestellt habe, ob sich dieser Satz nicht nur auf ein normales Automatikgetriebe bezieht, denn da ist es klar, dass der Kraftstoffverbrauch steigt, wenn in L-Stellung ein kleinerer Gang gewählt wird, als eigentlich erforderlich - dann dreht der Motor höher und der Verbrauch steigt entsprechend.
Aber beim PHEV bzw. FHEV? Zumindest im rein elektrischen Betrieb ist das aus meiner Sicht Quatsch...
Gruß Jörg
Ausserdem braucht man den für den permanenten Leerlauf
Ausserdem braucht man den für den permanenten Leerlauf
Ich denke doch der Leerlauf kommt über die N-Stellung, der L-Knopf koppelt doch irgendwo die Antriebseinheit an ??
Da hast du recht, Jope meinte allerdings den Permanenten Leerlauf.
Es gibt neutral und permanentes neutral, wenn du das Fahrzeug am Drehrad in neutral stellst und das Fahrzeug ausschaltest, stellt er das Getriebe automatisch in die P Stellung. Dies kann man durch die Funktion permanentes Neutral umgehen.