Ford hat die E-Mobilität mehr oder weniger verpennt. Der Ford Kuga wurde mit heißer Nadel gestrickt und der Mach-E ist das einzige Vollelektrische Fzg und das eher für das höhere Preissegment.
VG
Ford hat die E-Mobilität mehr oder weniger verpennt. Der Ford Kuga wurde mit heißer Nadel gestrickt und der Mach-E ist das einzige Vollelektrische Fzg und das eher für das höhere Preissegment.
VG
Der Beitrag beschreibt die anfänglichen Probleme beim neuen LFP-Akku mit 55kWh, der seit 2021 im "kleinen" standard range Model 3 verbaut ist. Diese Probleme wurden größtenteils durch Software-Updates behoben. Wobei man sich über die beschriebenen "Vampir-Verluste" bei eingeschaltetem Sentry-/Wächter-Modus nicht aufregen muss, denn in unserem Einstein-Universum verbrauchen fließende Ströme nun mal Energie. Ohne den Sentry-/Wächter-Modus ist das dann auch kein Thema mehr.
Mich betrifft das aber sowieso nicht, denn mein Model 3 wird die long range Variante mit dem 80kWh LiIon-Akku von LG und dem Hairpin-Motor (dual motor). Da gibt es diese Probleme nicht wirklich, denn dieser Akku ist - sagen wir mal - ausgereifter.
Na dann bist Du ja informiert. Hab’s nur gut gemeint.
Rein vom E-Antrieb, Batterie- und Ladetechnik hat Tesla um Jahre Vorsprung. Die Pionier-Leistung gilt da auch für die neuen, günstigeren Lithium-Eisen-Batterien. Trotz Software-Update haben sie natürlich weiterhin ihre Nachteile. Man muss es halt nur wissen, denn Tesla selbst informiert darüber leider auch überhaupt nicht.
Da hast du völlig Recht. Teslas Informationspolitik ist katastrophal. Man bekommt aber viele Infos im www und in diversen Foren - ähnlich wie bei Ford...
Teslas Informationspolitik ist katastrophal. ...- ähnlich wie bei Ford...
Ach. Und wie heißen all die anderen Autohersteller noch einmal ... ?
Ich bin nach der Rückabwicklung beim Eclipse Cross PHEV in der Intro-Edition gelandet. Der Outlander war mir etwas zu altbacken. Der EC macht bis jetzt ohne irgend ein Problem das, was er soll. Gegenüber dem Kuga ist er durch den ein Meter geringeren Wendekreis handlicher, 360° Kamera, grosse Aussenspiegel, bessere Sitze. Der Kofferraum ist doch erheblich kleiner, aber reicht mir vollkommen. Und hinten Sitze ich auch nicht.
Ich weiß ja nicht was Mitsubishi für die Werbung zahlt, aber es ruft mich auf den Plan hier was klarzustellen. Ein Mitsubishi ASX war meine schlimmste automobile Erfahrung. Notverkauf nach 2,5 Jahren mit hohen Verlusten. Grund dafür war hauptsächlich Rost. Das Neufahrzeug war nach dem ersten Winter nicht wiederzuerkennen. Das gesamte Fahrwerk einschließlich Abgasanlage war stark korrodiert. Als sich dann stellenweise auch die Lackierung löste und die Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung anfing stark zu rosten, wendete ich mich über die Werkstatt, allerdings erfolglos, an den Hersteller. Die Garantie greift erst bei der Durchrostung, wurde ich belehrt. So lange wollte ich nicht warten. Als dann noch der Dieselmotor anfing rumzuzicken war das Maß voll.
jetzt Ford Kuga PHEV absolut ohne Probleme
Ich habe gestern eine Probefahrt mit dem KIA EV6 gemacht und muss sagen, dass er als vollelektrischer Nachfolger des Kuga schon in die engere Auswahl kommen könnte...
Eigenständiges Design, kraftvoller Antrieb, leistungsstarke Lademöglichkeiten, gute Sitzposition, recht komfortables Fahrwerk und gut dosierbare Bremsen!
Allein der Kofferraum ist für die Fahrzeuggröße recht klein geraten.
Gruß Jörg
Ich weiß ja nicht was Mitsubishi für die Werbung zahlt, aber es ruft mich auf den Plan hier was klarzustellen. Ein Mitsubishi ASX war meine schlimmste automobile Erfahrung. Notverkauf nach 2,5 Jahren mit hohen Verlusten. Grund dafür war hauptsächlich Rost. Das Neufahrzeug war nach dem ersten Winter nicht wiederzuerkennen. Das gesamte Fahrwerk einschließlich Abgasanlage war stark korrodiert. Als sich dann stellenweise auch die Lackierung löste und die Heckklappe unterhalb der Kennzeichenbeleuchtung anfing stark zu rosten, wendete ich mich über die Werkstatt, allerdings erfolglos, an den Hersteller. Die Garantie greift erst bei der Durchrostung, wurde ich belehrt. So lange wollte ich nicht warten. Als dann noch der Dieselmotor anfing rumzuzicken war das Maß voll.
jetzt Ford Kuga PHEV absolut ohne Probleme
Ich erhalte von Mitsubishi nix. Was soll die Attacke? Ich fahre einen Eclipse Cross und keinen ASX. Ist ja schön, dass du nach 2 Monaten noch keine Probleme hast. Ich war mit unserer Möhre ( bis auf's Pano-dach fast gleiche Ausstattung und Farbe wie Deiner) bis dahin schon dreimal ausserplanmäßig in der Werkstatt. Und bei mir war halt der erste und letzte Ford das absolut schlechteste Fahrzeug, welches ich fast 48 Jahren besessen hatte.
Wir hatten 5 Jahre und über 100000km einen Outlander, 3 Jahre und 75000km einen ASX und 3 Jahre und 75000km einen CZC von Mitsubishi. Die waren allesamt überaus zuverlässig und haben uns keinerlei Probleme bereitet.
Das Problem ist wahrscheinlich, dass es bei allen Herstellern (außer Tesla natürlich ) Montagsautos gibt und das dann auch die Fälle sind, von denen man hört bzw. liest. Die überwiegende Mehrheit der Autofahrer ist denke ich mal mit seinen Fahrzeugen zufrieden - von denen hört man aber eben nicht so viel - warum auch? Die haben ja keinen Ärger, dem sie Luft machen müssen und fahren ihre Autos einfach.
...und jetzt würde ich es gut finden, wenn wir uns wieder dem eigentlichen Thema dieses Threads widmen könnten...
Ich danke euch...
Du bist ja lustig. Den völlig überflüssigen Beitrag von diesem Wbaru zu linken und dann den letzten Beitrag. Ich bin dann nach zwei Jahren mal raus aus diesem Forum... Das wird mir dann doch langsam zu blöde mit einigen neuen Mitgliedern hier.