Fehlende Verkleidung im Fußraum Fahrerseite?

• Ich habe meinen Kuga jetzt seid Juni 20 und da ist im Fußraum alles zu.

Da fehlt definitiv die Abdeckung,das da alles offen ist,geht ja gar nicht.

Ich würde sofort zur Werkstatt und das mal nachsehen lassen,was Ford da wieder vergessen hat.

Komisch, dann bist du der Einzige. Seltsam.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

App: Samsung S23 mit Android 14

• Und es gab die Verkleidung. Ansonsten hätten nicht manche Kollegen dort eine verbaut.

Ich bin sicher, die Abdeckung gibt es immer noch. Irgendwo auf der Welt, ganz sicher in den USA im Escape, vielleicht aber auch irgendwo in europäischen Kugas. Nur eben nicht (mehr) bei uns. Genauso wie auch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage, die Gepäckraum-Beleuchtung, die 230V-Steckdose und all die vielen anderen Dinge, die bei uns mittlerweile weggespart wurden. Und ebenso bin ich sicher, dass mein Händler die Fußraum-Abdeckung beschaffen kann, wenn ich ihn drauf ansetze ...

Übrigens: Ich habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen, was die Ausstattungsminderungen im Kuga der letzten zwei Jahre angebetrifft: Er kann mir durchaus auch heute noch einen Vignale in exakt derselben (Serien-) Ausstattung auf den Hof stellen, wie mein Kuga Mitte 2020 bestellt wurde. Sogar mit SRA. Er selbst muss ihn dann eben über Partner-Händler im Ausland bestellen ... Denn alle diese Ausstattungsmerkmale werden für andere Märkte immer noch verbaut.

Aber mit den Deutschen kann man es ja machen. Das ist Modellpolitik, nicht nur bei Ford, das geht über alle Hersteller, egal ob rundes oder ovales oder eckiges Firmenlogo. Mercedes hat in den späten 90er und in den 200er Jahren für die neue M-Klasse in den USA schon 4 Jahre Vollgarantie gegeben, ohne Mehrpreis. Bei uns war für kein Geld der Welt mehr als 1 Jahr drin ... Die Wirtschaftswissenschaftler bezeichnen es regionale Marktdifferenzierung, die Kunden nennen es oft Verar****.

Gruß

Niko

Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21

Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

• Ich werde versuchen über meinen Händler die Abdeckung zu bekommen. Wenn mir der Preis plausibel erscheint.

Eventuell passt auch die Verkleidung vom MK 2 . Unfallwagen wird es ja geben.

Also nicht eiliges. Aber da wird wohl was installiert.

Gruß

Bernd

Gruß

Bernd

KUGA PHEV ST line X

Bauzeitraum Juli 2020 mit allem was zu dem Zeitpunkt verbaut werden konnte.

EZ Juni 2021

• Im Ford Microcat Teileprogramm gibt es dieses Teil weder für den Kuga noch für den Escape.

Deshalb bin ich so verwundert :/

Ich bin auf ein Bild gespannt.

KUGA PHEV St-Line X

Erstzulassung 09.2020

App: Samsung S23 mit Android 14

• Ich bin sicher, die Abdeckung gibt es immer noch. Irgendwo auf der Welt, ganz sicher in den USA im Escape, vielleicht aber auch irgendwo in europäischen Kugas. Nur eben nicht (mehr) bei uns. Genauso wie auch die Scheinwerfer-Reinigungsanlage, die Gepäckraum-Beleuchtung, die 230V-Steckdose und all die vielen anderen Dinge, die bei uns mittlerweile weggespart wurden. Und ebenso bin ich sicher, dass mein Händler die Fußraum-Abdeckung beschaffen kann, wenn ich ihn drauf ansetze ...

Übrigens: Ich habe letzte Woche mit meinem Händler gesprochen, was die Ausstattungsminderungen im Kuga der letzten zwei Jahre angebetrifft: Er kann mir durchaus auch heute noch einen Vignale in exakt derselben (Serien-) Ausstattung auf den Hof stellen, wie mein Kuga Mitte 2020 bestellt wurde. Sogar mit SRA. Er selbst muss ihn dann eben über Partner-Händler im Ausland bestellen ... Denn alle diese Ausstattungsmerkmale werden für andere Märkte immer noch verbaut.

Aber mit den Deutschen kann man es ja machen. Das ist Modellpolitik, nicht nur bei Ford, das geht über alle Hersteller, egal ob rundes oder ovales oder eckiges Firmenlogo. Mercedes hat in den späten 90er und in den 200er Jahren für die neue M-Klasse in den USA schon 4 Jahre Vollgarantie gegeben, ohne Mehrpreis. Bei uns war für kein Geld der Welt mehr als 1 Jahr drin ... Die Wirtschaftswissenschaftler bezeichnen es regionale Marktdifferenzierung, die Kunden nennen es oft Verar****.

Ich glaube das ist nicht nur in Deutschland so, sonder auch bei uns in Österreich und ich glaube auch in der Schweiz. Der Markt nennt sich dann D-A-CH und trifft alle deutschsprachigen

• Ich habe gestern auch mal nachgeschaut, bei meinem jetzigen Kuga MK2 ist da auch keine Verkleidung.

Das sieht genauso aus wie auf den hier eingestellten Fotos.

KUGA VIGNALE PHEV - Chrome Blue Metallic :love:

Pakete: Fahrer-Assistenz/Technologie

Ausstattung: AHK elektr./Pano/Ganzjahresreifen

Bestellt 28.07.2021 - Preisbasis: Preisliste Ford Kuga Vignale D gültig ab 22.07.21 (MY: 2022.00)

Lieferdatum FFH: Ende 11-2021

VIN erhalten: 30.11.2022

Produktionsdatum: 17.12.2021

Beim FFH: 27.01.2022

Übergabe: 08.02.2022

BAFA Antrag: 27.02.2022

Zuwendungsbescheid: 16.03.2022

Geldeingang: 28.03.2022