Das spontane Beschleunigen im Stau ist bei mir ebenfalls schon 2x aufgetreten.
Zumindest 1x ebenfalls hinter einem LKW, bei dem anderen Mal kann ich es nicht sagen.
Das spontane Beschleunigen im Stau ist bei mir ebenfalls schon 2x aufgetreten.
Zumindest 1x ebenfalls hinter einem LKW, bei dem anderen Mal kann ich es nicht sagen.
Das macht der Kuga aber auch, auch gerne genommen sind die kleine Geschwindigkeitsschilder hinten an den LKWs oder an Tracktoren... und dann natürlich während man gerade das jeweilige Fahrzeug überholt...
Mein Kuga hat neulich ein von Anwohnern liebevoll gemaltes Schild "Freiwillig Tempo 30" erkannt, auf dem sich auch ein handgemaltes 30er-Verkehrsschild befand.
Das fand ich dann schon wieder lustig.
Das spontane Beschleunigen im Stau ist bei mir ebenfalls schon 2x aufgetreten.
Zumindest 1x ebenfalls hinter einem LKW, bei dem anderen Mal kann ich es nicht sagen.
Ich hatte das neulich zum ersten Mal, ganz klassisch im Stadtverkehr, viel Verkehr, viele Ampeln, Stop&Go.
Den ACC (ohne i) eingeschaltet und den Kuga hinter dem vorherfahrenden Kombi nachzuckeln lassen.
An der x-ten roten Ampel bremst der Kuga wieder brav synchron mit dem Vordermann ab.
Kurz vorm Stillstand haut er dann ordentlich Drehmoment auf die Vorderachse (Fahrmodus Normal) und beschleunigt auf das inzwischen stehende Fahrzeug vor mir.
Nur einen halben Herzschlag später stand ich mit einer Vollbremsung und den obligatorisch quietschenden PHEV-Bremsen ohne den Vordermann zu erwischen.
Glücklicherweise hatte ich die Abstandseinstellung im ACC auf Level 3 von 4 vorgewählt, so dass ich mehr Abstand nach vorne und damit mehr zeitlichen Spielraum hatte als bei kürzerer Einstellung.
Somit habe ich meine Prüfung als menschlicher Überwacher für Fehlfunktionen
von Assistenzsystemen bestanden, das ACC ist leider durchgefallen.
Schade, das
Auto hat mich viel Geld gekostet und nun will es mich umbringen.
Auch lustig : Er erkennt die von der Straßenmeisterei mit einem Kreuz ungültig gemachten Tafel und fährt auch so.
Probiert es mal aus.
Alles anzeigenIch hatte das neulich zum ersten Mal, ganz klassisch im Stadtverkehr, viel Verkehr, viele Ampeln, Stop&Go.
Den ACC (ohne i) eingeschaltet und den Kuga hinter dem vorherfahrenden Kombi nachzuckeln lassen.
An der x-ten roten Ampel bremst der Kuga wieder brav synchron mit dem Vordermann ab.
Kurz vorm Stillstand haut er dann ordentlich Drehmoment auf die Vorderachse (Fahrmodus Normal) und beschleunigt auf das inzwischen stehende Fahrzeug vor mir.
Nur einen halben Herzschlag später stand ich mit einer Vollbremsung und den obligatorisch quietschenden PHEV-Bremsen ohne den Vordermann zu erwischen.
Glücklicherweise hatte ich die Abstandseinstellung im ACC auf Level 3 von 4 vorgewählt, so dass ich mehr Abstand nach vorne und damit mehr zeitlichen Spielraum hatte als bei kürzerer Einstellung.
Somit habe ich meine Prüfung als menschlicher Überwacher für Fehlfunktionen von Assistenzsystemen bestanden, das ACC ist leider durchgefallen.
Schade, das Auto hat mich viel Geld gekostet und nun will es mich umbringen.
Das hatte ich in letzter Zeit auch zweimal.
Öfter noch ist mir bei aktiviertem Abstandswarner aufgefallen,
dass das vor mir fahrende Auto auf einmal nicht mehr im Display angezeigt wurde.
Haben das aktuell noch weitere Forenleser/-schreiber?
Oder gibt es evtl. schon eine Lösung bzw. Fehlerbehebung?
Ich habe das auf meinem Arbeitsweg, reproduzierbar, immer wieder an der gleichen Kreuzung. Meine Vermutung ist, dass dort irgend ein Störsender ist, der die Radarfrequenz des Abstandssensors überlagert.
Ich habe das auf meinem Arbeitsweg, reproduzierbar, immer wieder an der gleichen Kreuzung. Meine Vermutung ist, dass dort irgend ein Störsender ist, der die Radarfrequenz des Abstandssensors überlagert.
Ok, muss ich mal beobachten, ob das bei mir auch so ist. Danke für den Tipp!
War bei mir auch so ,immer an der gleichen Ecke fuhr er 90 km/h statt 30
Das Geschwindigskeitschild im Tacho war auch 90 kmh
Seit ca 4 Wochen ist es nicht mehr so
Das ist einer der Gründe weshalb ich immer den ACC und nicht den iACC nutze.
Sehe ich genau so
Den ACC (ohne i) eingeschaltet und den Kuga hinter dem vorherfahrenden Kombi nachzuckeln lassen.
….Abstandseinstellung im ACC auf Level 3 von 4 vorgewählt, so dass ich mehr Abstand nach vorne …..
Aber er schrieb doch ACC ohne „i“
Dann ist es doch klar, dass der Kuga nach Reaktivierung Gas gibt, oder irre ich mich da jetzt? 🤔