Ist bei euch gegebenenfalls das Kennzeichen etwas zu tief montiert und das Abstandsradar wird beeinflusst?
Adaptive Geschwindigkeitsregelung nicht optimal
-
-
Ist bei euch gegebenenfalls das Kennzeichen etwas zu tief montiert und das Abstandsradar wird beeinflusst?
Nein, ist genau da montiert so es hingehört.
-
Nein, ist genau da montiert so es hingehört.
Aber der Kennzeichenhalter hat ja etliche vorgegebene Löcher durch die er angeschraubt werden kann. Vielleicht geht es dort ja noch 1cm nach oben.
Scheint ja nicht jeder dieses Problem zu haben. Bei mir läuft das Abstandsradar bisher ohne Problem. Die Geschwindigkeit wird aber schon mal falsch abgelesen.
Wäre jetzt mein erster Ansatz für die Fehlersuche.
-
Das ist ja das „Lustige“ bei unseren Kugas - es tauchen Mängel auf, deren Streuung und Verteilung auf die hiesigen Userfahrzeuge nicht nachvollziehbar sind - egal ob es das Rasseln, die 12V-Problematik usw. oder eben scheinbar auch das „ACC-Beschleunigungsproblem“ betreffen…
-
Bei mir ist dieses Verhalten auch seither nicht mehr aufgetreten, aber ich bin der Meinung, das macht es auch nicht besser, sowas darf eigentlich auf keinen Fall passieren.
-
Das so viele Probleme so unterschiedlich gestreut sind, ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass alle Fahrzeuge unterschiedliche Softwareversionen haben. Je nachdem wann sie eben ausgeliefert/hergestellt wurden.
Ich denke Ford könnte sich viel Ärger ersparen, wenn sie alle Autos auf gleichen Softwarestand bringen.
-
Das so viele Probleme so unterschiedlich gestreut sind, ist glaube ich darauf zurückzuführen, dass alle Fahrzeuge unterschiedliche Softwareversionen haben. Je nachdem wann sie eben ausgeliefert/hergestellt wurden.
Ich denke Ford könnte sich viel Ärger ersparen, wenn sie alle Autos auf gleichen Softwarestand bringen.
Viel Ärger ersparen oder noch mehr Ärger einhandeln, jenachdem welcher Softwarestand dann alle hätten.🤔
-
Egal wie und warum. Auf jeden Fall sollte es Ford rückgemeldet werden.
-
Ja das ist schon krass. Ich hatte aber auch einen Mandanten mit einem Volvo XC90 mit Vollausstattung, also quasi autonomen Fahren. Hatte er auf der Autobahn aktiviert und über Freisprecheibrichtung telefoniert. Am Stauende gab der Wagen plötzlich Gas und trotz Bremsversuch rauschte er ins stehende Fahrzeug vor sich rein. Anrufer flog aus der Leitung und der Schadensservice von Volvo meldete sich. Steuergerät wurde anschließend wegen Defekt ausgetauscht, sodass es nicht mehr zur Fehlerfindung von Volvo zur Verfügung gestellt wurde. Sachen gibt's, die dürfte es eigentlich nicht geben aber sie passieren trotzdem. Kann man immer nur hoffen, dass ein technischer Defekt keine Personenschäden oder gar Tote hervorbringt. Daher immer schön vorsichtig mit den Assistenzsystemen, mögen sie auch noch so gut funktionieren. Man muss jederzeit selbst eingreifen können! Und dass das System defekt war wird immer schwer nachzuweisen sein.
-
Ein System, bei dem ich mehr aufpassen muss, als wenn ich alleine fahre ist nutzlos. Für solch eine Fehhleistung auch noch Geld zu verlangen ist eigentlich eine Frechheit!
Hier wird eine Funktion vermarktet die andere können, aber die man selbst noch nicht beherrscht.