Ford Pass app
-
-
4.23.0
Dann liegt das Problem wohl wieder nicht an der App, sondern an den dahinterliegenden Servern.
Bei der Version habe ich weiterhin keine Möglichkeit, Lade- oder Abfahrtzeiten einzugeben. -
Das hilft aber auch nicht viel weiter, wenn das Auto diese Dateneingaben einfach ignoriert und nicht in die Tat umsetzt…😤
Darüber hinaus, heute ist einfach eine meiner beiden Ladestellen (Garage mit dem Ziegel) einfach aus der App verschwunden, damit kann ich bestimmte Variablen bzw. Einstellungen nicht mehr per Handy setzen - man, wann schafft Ford das endlich mal, eine funktionierende App dem Kunden an die Hand zu geben.
So ein Theater mit der App habe ich bei unserem T-Roc bisher noch nie gehabt…
-
wann schafft Ford das endlich mal, eine funktionierende App dem Kunden an die Hand zu geben.
Die Autohersteller sind historisch-genetisch gesehen nur Blechbieger. Das ganze IT-Gedöns ist für sie neu und ein notwendiges Übel, weil der Kunde das will (Online Services) und der Gesetzgeber es vorschreibt (eCall).
Die Premium-Hersteller Mercedes, BMW und Audi arbeiten teilweise um die 20 Jahre an ihrer Fahrzeug-Vernetzung und haben dafür eigene Fach- und IT-Abteilungen aufgebaut. Die verdienen inzwischen mit kostenpflichtigen Services ihr Geld und bieten daher auch 24x7 Support, wenn z.B. Server-seitig mal was hakt.
Die Follower machen das nur halbherzig, kaufen viel zu und bieten schlechten Support. Da kommt es dann halt zu solchen Situationen wie bei meinem Kuga, dass man ein defektes Auto ausgeliefert bekommt, bei dem monatelang kein eCall funktioniert, oder dass man mit der App gerade jetzt im Winter keine Abfahrtszeiten einstellen kann.
Der Volksmund sagt: Wer billig kauft, kriegt billig.
Leider trifft beim Kuga bei den aktuellen Preisen der Teil mit dem billig kaufen nicht mehr zu, nur der mit billig bekommen.
-
Hallo,
Habt ihr auch seit ein paar Tagen das Problem, dass per App keine Abfahrtszeiten
Mehr eingestellt werden können?
Die alten funktionieren noch, aber spontan was über die App einstellen, geht nicht mehr.
Hab die aktuelle Version 4.23.
Konnte jemand von euch das Problem lösen?
sg maheda
-
Ein bekanntes Problem und hier schon häufiger thematisiert!
Ford ist das Problem bekannt und arbeitet an einer Lösung.
Ich konnte das Problem übrigens lösen, in dem ich die App deinstalliert habe und neu installiert habe…k.A., warum das bei mir so funktionierte.
Ansonsten installiere die Pro-App, bei der kannst du die Abfahrt programmieren
Gruß
-
Anscheinend über Nacht Ford Pass Update.
Abfahrtszeit eingegeben geht wieder, dafür wird der Ladestatus nicht mehr angezeigt.
Toll !!
-
Bei mir half bei Version 4.23 das leeren des APP-Caches ...
(Android 13)
> Einstellungen
> Apps
> FordPass
> Speicher und Cache
> Cache leeren (Vorsicht: Speicherinhalt löschen verlangt nach Neuanmeldung)
Danach Funktionen wie erwartet ...
-
iOS FordPassApp funktioniert jetzt bei mir die Abfahrtprogrammierung nicht mehr, iOS ProApp und Android beide Versionen funktionieren