EZ 03/2022 bis auf die Rückrufe keine Probleme, aktuelle km-Stand 40Tkm, vollkommen zufrieden
Das ist schön zu hören! So werde ich es mit meinem auch machen! 😅
EZ 03/2022 bis auf die Rückrufe keine Probleme, aktuelle km-Stand 40Tkm, vollkommen zufrieden
Das ist schön zu hören! So werde ich es mit meinem auch machen! 😅
Hallo
Bei gibt es jetzt Neuigkeiten.
Das komplette Sync 4 wird ersetzt und das Apim Modul.
Dann soll endlich der roter Bildschirm verschwinden.
Kuga PHEV 04/21 aktuell 38000km. Bis auf einem defektem Kombiinstrument was auf Garantie getauscht wurde nichts. Aktuell 2 Rückrufe werden bei der nächsten Inspektion mit gemacht.
Kuga PHEV ST-Line X
Abholung: am 4.8.2023
Km fast:15000
Wertung: 10
Würde ihn wieder kaufen, sparsam und gute Zugmaschine
Mal ne kurze Frage - sind die Modelle zum Ende hin , also ab 23 problemloser als die davor ? Ich lese hauptsächlich bei den 21/22 er Modellen von Problemen 🤷🏼♂️
…das scheint mir rein gefühlsmäßig auch so zu sein.
Ich habe zB von den neueren Modellen (FL) noch nicht von Rasselmotoren gelesen (von schwachen 12V-Batterien zu lesen dürfte noch ein bisschen früh sein, da dürfte es, hat Ford da nicht nachgebessert, frühestens in ca. 9 Monaten was zu lesen sein), vielleicht darf man da „vorsichtig optimistisch“ sein…😉🍀
Grüße
Das will ich doch hoffen Meiner ist EZ 11/23, gebaut 06/23. Bisher habe ich weder Systemrelevante Updates angeboten bekommen noch irgendwelche größeren Probleme. Und ich hoffe, das bleibt auch so. Mein 12V Batterie tut ihren Dienst bisher auch , ist aber auch schon eine AGM mit BMS 2.6.
Einzig das Sync meckert bei Update Anfrage über Internet immer, dass es ein Problem mit der hochgeladenen Datei geben würde (hab noch F12) und man sich darum kümmern würde. Das steht dort seit Juli diesen Jahres, dementsprechend bekomme ich auch kein Update auf F13 angezeigt. Ist für mich aber nicht sonderlich relevant, da ich eh nur Maps zum navigieren nutze. Ich könnte das natürlich manuell updaten, sehe aber im Moment keine Notwendigkeit dafür.
Ich hab auch noch kein rasseln in der N Stellung wahrnehmen können.
Das einzige was mir jetzt im Winter aufgefallen ist, dass er doch sehr lange braucht um den Motor auf Betriebstemperatur zu bringen (60°). Ich fahr überwiegend im EV Auto und jetzt im Winter springt da der Verbrenner sofort an und braucht dann rd. 10km bis er das erste mal wieder in den E Betrieb geht. Ich könnte das mit "EV jetzt" zwar umgehen aber möchte den Verbrenner nicht immer im kalten Zustand fordern. In dem E Modus kann ich dann immer rd. 2-3 km fahren bis der Verbrenner wieder anspringt weil unter 52° und dauert dann auch wieder 2-3km bis er wieder über 60° hat.
Ich habe bei der Probefahrt eigentlich nur festgestellt das das Syn 3 echt lahm ist . Aber damit kann ich leben ☺️
Kein klappern , keine unnormalen Motor Geräusche, keine offenen Updates.
Einzig das Motoröl war im Öldeckel weiss ( Feuchtigkeit im Öl bedingt dadurch das der Motor nie richtig heiß wird ) , daher denke ich das ich direkt den Ölwechsel machen lasse .
Sonst finde ich ein solides, geräumiges und schickes Auto in dem mann sich gleich wohl fühlt 😁
Zufriedenheit Bewertung
Vignale PHEV / MY 2023.25
EZ 12/2022
KM 9.300 gesamt
KM 5.700 E-Anteil = 61%
Lt. Spritmonitor 12/22 - 12/24:
E10, 3,55L/100/km
Elektro 10,22 kWh/100km o. Ladeverluste.
Wertung 8
Gründe für meinen Abzug:
1. Grotten schlechtes automatisches Update über WLAN. In der Ford Werbung im Katalog hieß es, kostenloses, aktuelles Kartenupdate über W-LAN.
2. Eine sich im Auflösungsprozess befindliche FordPass App. Wegfall mein EV Fahren, Alarmfunktion Türen und Haube, aktuell keine Angabe Fahrzeug Zustand, Wegfall Bedienungsanleitung (verbotenes Buch).
3. Verspätete nicht vorausschauende Geschwindigkeits Erfassung, automatische Bremsung erfolgt erst nach dem Verkehrsschild.
4. Gefährliches Verhalten Spurhalte -Assistent in engen Abschnitten ohne Mittellinie. Der Assistent drückt den Kuga in Richtung Straßenmitte mitunter in den Gegenverkehr.
Die nicht zuende gebaute, angefressene Teppich Verkleidung, (mein Post von gestern), im Fahrerfußraum ist da noch das kleinste Übel.
Ansonsten bin ich zufrieden mit diesem eleganten, spritzigen und angenehm zu fahrenden Auto.
Grüße aus dem Ruhrpott