Alles anzeigenEZ 20. 05.2020
23000 km
Titanium (NL Version)
PhEV
Bewertung:9
Ein Punkt Abzug für das einphasige laden bei unserem Cookie, den "Service" des FFH lasse ich hier mal nicht in die Bewertung mit einfliessen
kleines Update zu meiner Bewertung nach etwas mehr als zwei Jahren. Das Auto ist immer noch das gleiche (Firma hat Leasingvertrag uber 4 Jahre abgeschlossen), inzwischen sind wir bei 55527km auf dem Zaehler und diverse Reisen (DK mit und ohne Boot, CZ ohne Anhaenger) weiter:
EZ 20.05.2020
55527km
Titanium (NL)
PHEV
Reperaturen (ungeplant):
Windschutzscheibe in Woche 2 des Bestehens durch Steinschlag getauscht worden
Bremsen rundum auf Garantie bei ca. 32000 km getauscht wegen geraeuschen und schlechtem Tragbild / Korrosion hinten
Bewertung: immer noch 9/10 Punkten
Wobei ich hier den Punkt nicht mehr dafuer abziehe dass der PHEV nur einphasig auflaedt (das ist in meinen zwei Jahren Praxis nie negativ aufgefallen oder eine Beschrankung gewesen) sondern eher fur den recht kleinen Tank....ich kann meine Stammstrecke Huizen (NL)- Paderborn (300km oneway) leider nicht ohne zwischenzeitlichen Tankstop fahren was bei dem groesseren Tank von Cookies vorgaenger (MK2 Kuga, 150PS Benzin) noch moeglich war...., das ist der erste halbe Punkt Abzug. Der zweite halbe Punkt abzug ist wegen der laecherlichen Geschwindigkeitsbeschraekung von 200km/h die Ford einem mit dem MK3 auferlegt hat...
Das Verhalten als Zugfahrzeug finde ich sehr gut, ebenso die wirtschaftlichkeit qua verbrauch....9,2 Liter auf 600km Autobahn wovon ich sicher 400km im Hochgeschwindigkeitsbereicht unterwegs bin, das ist beachtlich. Das hat sich unser Benzin-MK2 damals schon bei 130 Mrschgeschwindigkeit auf der Bahn aus dem Tank genommen. Jetzt habe ich den gleichen verbrauch, fahre aber 160 Marschgeschwindigkeit auf der Autobahn. Grundsaetzlich muss ich sagen, dass ich mit unserem Cookie gerade auf der Autobahn sehr zufrieden bin. Ja, man muss sich daran gewoehnen, dass die Elektronik einem viel abnimmt und sicher auch das eine oder andere mal nicht ganz so "sanft" arbeitet, aber gerade auf der Autobahn ist unser Kuga echt ein absoluter Spass um mit zu Reisen......ich habe diverse Fahrten von NL nach Paderborn nun gehabt, wo ich in PB auf die Autobahn gefahren bin, den Tempomaten aktiviert hatte und praktisch erst auf der Abfahrt in NL wiedr manuell gefahren bin.......